Eigentlich gibt es nichts bizarreres als Becken auf mündliche Empfehlung zu kaufen. Wenn dann auch noch handgefertigte Becken darunter sind, wird es doppelt bizarr.
Ganz ehrlich, meine Empfehlung ist, probiere diese Becken aus und entscheide nach deinem Geschmack, was dir besser gefällt.
Was der eine gut findet, findet der andere total schrecklich.
Bei Becken muss man einfach sich die Zeit nehmen und Läden aufsuchen oder bei Trommlerkollegen vorbeischauen, die schon solche. Becken haben, für die man sich interessiert und sie anspielen.
Du gewinnst eigentlich nichts dadurch, wenn hier 1o Leute für den einen oder zwanzig für den anderen Beckensatz stimmen
Um wenigstens noch etwas zur Verwirrung beizutragen: Ich spiele die PST5´s und als unzufrieden würde ich mich nicht bezeichnen.
Wenn du wirklich das Beste für dich suchst musst du hören gehn, anders gehts nicht.
Wie Drumdidi schon schrieb ist es eben eigene Präferenz.
Das hier sofort zu den Türken geraten wird ist kein Wunder. Der Mastwerworks-Satz kostet das Doppelte der PSTs und ist kein Markenprodukt.
Ich gehe also- ohne ihn persönlich zu kennen!- auch davon aus, dass es sich um bessere Becken handelt.
Ich kenn aber auch Leute, denen der typische Klang der türkischen Becken generell nicht zusagt.
Die würden sich also vieleicht trotzdem lieber die PSTs holen. Mir persönlich gefällt z.B. das PST-Ride sehr sehr gut.
Das ich die anderen Sätze aber nichtmal live gehört habe ist es total(!) sinnlos was drüber zu schreiben
In diesem Sinne liebe Grüße