Da hat man sich mal entschlossen, eine HiHat aus zwei unterschiedlichen Cymbals zweier unterschiedlicher Sorten aus einer Serie ( AAX von SABIAN ) zusammengestellt zu kaufen, da bekommt man gleich den Nada - Finger gewedelt mit der Anmerkung " . . . tut mir leid, das kannst nur bei Paiste oder auch Zildjian machen - bei Sabian nicht . . ."
Ich habe mich wirklich sehr bemüht, für mich die optimale HiHat zusammen zu basteln - da wird einem das in der Abschlußphase durch eine intolerante anti-individualistisch eingestellte Marktpräsens des Herstellers vergurkt. Bei einigen Nachfragen (auch gerade beim Hauptimporteur selbst) wollte keiner die SABIAN - Top´s mischen wollen.
Ja, auf alle Fälle werde ich nicht, die für den Endverbraucher zusammengestellt bestimmten HiHats, kaufen, wenn ich für mich persönlich (!) einen viel besseren Sound durch individiuelles Zusammenstellen endeckt habe. Denn gerade wir Drummer gehören doch unter den Musikern mit zu den größten Individualisten - und dieses zu ignorieren, ist für mich ziemlich überheblich.
Da wechsel ich (leider) lieber die Marke.
MFG