Hallo,
ich will für meinen Sohn, der schon ein paar Jahre (akustisch) spielt ein Edrum teilweise selbst bauen. Beim Probespielen haben wir festgestellt, dass eigentlich nur die ganz teuren Sets wie td-30 vernünftig zu spielen sind. Die haben nur Meshheads und keine Gummipads und die Pads haben eine ausreichende Größe. Mit den günstigeren Sets konnte er sich nicht anfreunden, allerdings nur wegen dem Spielgefühl. Die "Tortenbecken" kamen auch nicht gut an. So ein td-30 sprengt allerdings den Preisrahmen, deswegen Eigenbau. Akustikset umrüsten geht auch nicht weil das geliehen war und schon wieder weg ist. Jetzt habe ich den beliebten Weg gewählt und gebrauchte Kessel gekauft und aufgesägt, da sollen die Meshheads drauf, bloss welche? Leise sollen sie sein und ein ordentliches Spielgefühl bieten. Und welche Software kommt in Frage? Gibts auch die Möglichkeit eine Drumsoftware gebraucht zu kaufen? Tausende Drumsets brauchen wir nicht, es geht ja bei der Aktion vor allem darum ein gutens Spielgefühl zu bekommen.
Grüße