Premier Club Kit oder Gretsch Club Kit?

• Oh Mann....

jetzt habe ich ordnungsgemäß alle Threads zum Thema Premier Heritage Club Kit gelesen, mich fast entschieden, dies oder das Jazz Kit zu kaufen - und schon entdecke ich ein Club Kit von Gretsch. Kennt das jemand??? Kann mir jemand dazu was sagen im Vergleich???

Danke

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• Servus.

Wenn du mit Gretsch Club Kit diesen hier meinst, dann sei dir gesagt, dass ich den Kit zwar nicht kenne, er aber aus der Catalina Serie stammt, was letztendlich Einsteigersegment bedeutet.

Willst du ein extrem platzsparendes Set als Zweitkit für kleine Clubs etc.? Dann halte ich das Premier Club Kit für eine gute Wahl. Durch die flache Kesseltiefe der bassdrum wird einfach weniger Platz zum aufbauen benötigt. Außerdem verkauft ein Member hier gerade seins in den Kleinanzeigen.

Das Catalina Club und das Artist Heritage Jazz dagegen haben nicht diesen Kompakt-Charakter, das sind einfach normale Bebop-Größen, abgesehen von der Tatsache, dass die Gretsch bassdrum 16" statt 14" tief ist und Premier ein zusätzliches 10"x8" mit anbietet.
    Mit meinem Artist Heritage bin ich ziemlich zufrieden.

• Hallo Phillippe,

das war ne gute Antwort auf meine Frage, danke! Du hast ganz recht, das Gretsch ist aus der Catalina Serie, und nach allem was ich gehört habe, ist das Artist Heritage Club wirklich gut, also wird meine Entscheidung wohl dahin gehen, muss nochn Soundcheck im Trommelladen in Ludwigsburg machen. Premier bietet wohl jetzt auch noch ein Club Set aus der Cabria-Serie an???

Ja, ich brauche ein Zweit-Set für kleine Club-Gigs und zu Traditional Blues passt das Teil wohl auch vom Sound her ganz gut, da wir viel mit Akustik-Gitarren spielen darf ich eh oft nur leise spielen sonst haut mich mein Musikdirektor ;)

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• in den USA fuer 499 $ zu bekommen. liste 769 $

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• kann man sich ja bestimmt uebern haendler zukommen lassen. mein premier heritage kamm auch direkt aus England, sprich von Premier direkt zu mir.
    darum hatte ich ja auch die neue version bekommen.

Biete

2 Fach Multiklammer (Stagg) + L-Percussionhalter dings (Gibraltar) :D Bilder per Email
    Modern Drumming Bd.1 mit CD (auf ebay)

• Zitat

Original von Drumwolf
    muss nochn Soundcheck im Trommelladen in Ludwigsburg machen.

Also wenn er's nicht inzwischen verkauft hat, sind das Catalina-Set und ein Artist Birch-Set da. Das Premier Club-Kit leider nicht, aber immerhin kannst du dir mit den Toms eine etwaige Vorstellung machen. Also mich hat der Sound von dem Gretsch wirklich nicht sonderlich überzeugt. Vielleicht lags auch an den Fellen, aber da muss dann schon ein arger Schub dazu kommen, dass es wieder interessant wird. Aber ich will dich nicht zu sehr beeinflussen, probiers am Besten selber. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!