Könnte vielleicht der eine oder andere etwas näher auf das Thema miserable Qualität der Folierung eingehen?
Ich besitze auch (mal wieder ) ein Collectors finish ply und finde, dass die Folierung sehr sauber ausgeführt ist. Habe ich einfach nur Glück???
Gibt es Fotos von den Verarbeitungsmängeln?
Hallo Meister,
also mit Fotos (Detailfotos der Verarbeitungsschwächen) kann ich gerade nicht dienen. Aber z. B. bei den Bass-Drum-Spannreifen war an beiden Spannreifen die Folie irgendwie nicht sauber zugeschnitten, will sagen,
zwar schon sauber geklebt, aber eben leicht schief oder mit Unregelmässigkeiten vorgeschnitten. Es hatte bei einem Spannreifen sogar den Eindruck, als wurde ein Stück Rest der Folie verwendet nach dem Motto
"das passt schon so noch". Ein weiteres Beispiel an zwei der FinishPly-Sets aus meiner Vergangenheit war, daß sich an der Überlappung (Bass-Drum-Kessel) die Folie immer ein Stück gelöst hat. Nicht wirklich schlimm, aber halt lästig. Ich habe das dann einfach mit ein paar Tropfen Zwei-Komponentenkleber wie der festgemacht. Laienhaft und nach ein paar Monaten ist wieder ein kleines Stück abgestanden.
Ansonsten hast Du halt einfach ein gut geklebtes Stück erwischt. Auch im Übrigen finde ich die Unempfindlichkeit der Finish-Ply-Oberfläche schon sehr gut.