Pearl Böckchen für MLX All Maple Shell 14" Tom - BLX CZX

• Hallo Drummer,

bei meiner Pearl All Maple Shell 14 Zoll Tom sind Böckchen defekt.
    Hat einer eine Idee wo ich welche herbekommen könnte - Pearl in Holland hab ich gerade schon angerufen.
    Habt ihr selber welche vielleicht noch rumliegen bzw kennt ihr wen der welche habe könnte?

Meine die BLX und CZX Serie hatte die selben Böckchen. Vielleicht auch noch andere Serie?

Es geht mir hier erstmal nicht um irgendeinen Ersatzt sondern darum die originalen zu bekommen.

Lg Benedikt

• Auaaaa... das wird nicht einfach. Vor allem nicht bei einer seltenen Größe wie dem 14er Tom.

Was genau ist an den Böckchen kaputt? Gewinde? Schraubhülsen? Mach mal ein Foto mit dem Schaden, vielleicht kann man es irgendwie reparieren.

Vielleicht hilft dir dieser Link, die Böckchen scheinen ja eine Schwachstelle bei diesen Serien gewesen zu sein:
    Pearl BLX - Defekte Spannböckchen

Viel Glück!!!

• Moin,
    ich spiele ein BLX seit 88 und hab noch keine defekten Böckchen.
    Ich bin der Meinung, dass 14er, 15er und 16er (HT) die gleiche Länge haben.
    Mus ich aber erstmal nachschauen.
    MLX geht auf jeden auch, SLX evtl auch, da bin ich mir aber nicht so ganz sicher.

Gruß
    Jens

P.S. Pearl war doch damals bei M&T im Vertrieb. Vielleicht fliegt bei denen noch was rum...

• Vergiss es...

Ich habe damals auch ewig gesucht. Das ist einfach eine Schrottqualität gewesen, ggf. auch ein Designfehler, eine Schande für das an sich gute Set. Die Spannböckchen, die du auf dem Gebrauchtmarkt bekommst sind sauteuer und halten auch nicht ewig.
    Wenn dir die Kessel gefallen (ich fand sie super), suche dir passende Einzelböckchen und du hast mit Sicherheit länger Ruhe.

Gruß,
    brazzo

• Ist ein altbekanntes Problem bei den Kisten. :(
    Die Innengewinde mit denen die Böckchen am Kessel befestigt werden reißen aus. Aus exakt diesem Grund hab ich damals mein BLX verkauft. Auf Dauer macht das einfach kein Spaß.

• na da kann ich ja nur hoffen, das mein BLX die nächsten 25 Jahre genauso übersteht wie die ersten.
    Danach ists mir (wahrscheinlich) egal, da bin ich selbst schon über 70...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!