Moin allerseits,
ich hab mir kürzlich ein Video von Aquiles Priester angesehen, der zum trommeln/treten seine "Signatur"-Drummerschuhe benutzt. Da ich von diesen edlen Dingern noch nie irgendwelche im Music Store oder Drum Center gesehen habe und auch niemanden kenne, der die benutzt, meine Frage: Habt ihr Erfahrungen sammeln können, oder kennt ihr vielleicht Leute, die das konnten?
Ich würd mich über ein paar Eindrücke sehr freuen, da es ziemlich schwer ist, gute Schuhe unter den "Normalos" zu finden, die sowohl guten Grip haben als auch dem Fuß selbst genug Freiraum zum bewegen lassen.
(Im übrigen fangen die meisten auch sehr schnell an zu stinken, was sicherlich wenigen Doublebass Spielern neu ist )
P.S.:
Was habt ihr bei normalen Schuhen für Vorzüge fürs Trommeln? Ich wanke im Moment zwischen Vans und Sportschuhen. Die Vans sind klasse, weil sie einen super Grip haben, sind jedoch gleichzeitig sehr klobig und nehmen dem Fuß einen Großteil seines Bewegungsraumes. Die Sportschuhe haben wenig Grip, dafür kann man mehr von der Bewegung der Fußes in die Pedale fließen lassen. Ich habe zwei Videos für das eine und das andere Beispiel, haut mir mal eure Meinung in die Kommentare!
Sportschuhe: https://www.youtube.com/watch?v=xB-D74nB3M4