Masterclass, freut euch mit mir!

  • Ich hab grad 2 Stunden Privatunterricht mit Manni von Bohr reserviert (am Freitag) und bin erstmal voll aufgeregt. Deshalb Frage an euch: Was soll ich da beachten? Hatte schon jemand vielleicht bei ihm oder einem anderen Meister Unterricht und diesbezüglich Erfahrungen? Ich werde berichten wie's war.


    - Nokturn

  • seppel: Naja "Mütze" erübrigt sich da bei mir ; )


    @SchlagzeugerHH: 2x30Euro also 60 weil ihn mein Schlagzeuglehrer kennt. Krieg ich aber als eins der wenigen Sachen von meinen Eltern gesponsort (mein Vater hat geträumt er hat einen tollen Drummer gesehen und wollte unbedingt dass ich ihn auch sehe)...


    Ja ich kenn ihn ja schon, hab ihm schonmal was vorgespielt, bei nem Workshop. Gibt's da irgendwelche wichtigen Tipps im Stile "unbedingt Fotos machen" oder "das ganze auf Video tapen" oder "alles aufschreiben" oder "vorher 1000 Fragen aufschreiben" oder "rasier Dich an dem Tag mal" oder so?


    - Nokturn

  • halte dich einfach an sonörchens anweisung.


    du kannst natürlich auch mit photographen- und kamerateam - am besten RTL - anrücken. und vergiss den dolmetscher nicht, da MvB leicht lispelt.


    alter, komm zurrück auf den boden! der kerl scheisst auch nur aus dem arsch.

    Satellite of Love

  • Hi Leute!


    Ich hatte ja gestern bei Manni von Bohr Unterricht und es hat mir super gut gefallen, der Typ ist einfach eine super Inspirationsquelle, mit seinem Wissen und Verständnis! Dank ihm betrachte ich die Drums jetzt aus nem anderen Sichtwinkel. Fazit: Ich empfehle jedem der kann, mindestens eine Stunde bei Manni zu nehmen! Ich hatte dann noch das Glück, dass ich mit meinem Lehrer gut befreundet bin und wir haben dann noch alle zusammen ne Stunde oder mehr gechillt und geredet und so. War also ein super Weekend!


    - Nokturn


    P.S.: Seine CD "Mannifest" ist auch der Hammer!

  • Ich konnte mir den guten Mann auch mal aus der Nähe betrachten! War so um die Osterferien herum, letztes Jahr. Da ist der mit seiner ganzen Band in ein Hotel in Freiburg eingefallen. Denen ist aber da grade irgentwas schiefgegangen, war ziemliches Gebrüll. Die hatten wohl an dem Tag noch nen Gig. Da man sehen konnte, dass da im Moment was wichtigeres im Gange war hab ich mich und meinen Mund geschloßen gehallten:D

  • @SPF: Schade dass Du Dich nicht hast inspirieren lassen!


    Jölle: Naja, sein Studio ist in Düsseldorf soweit ich weiss, aber seine Freundin wohnt hier in Berlin und beide sind mit meinem Freund und Lehrer befreundet deshalb hat sich mir die Gelegenheit geboten! Aber er gibt auch offiziel Unterricht, ist super toll!


    rideplayer: Er hat im März mit meinem Lehrer ein Drumweekend gespielt, das waren zwei Monstersets auf einer Bühne, der Hammer! Das Weekend selbst war super geil, er hat damals auch alle Fragen beantwortet und kam gar nicht zu seiner Essenspause ; )


    Super, der Kerl, ich mag ihn voll! Ich freu mich schon, weil er wohl öfter nach Berlin kommen wird!


    - Nokturn

  • "sein" studio wird von eric harings und ihm geleitet und gehört zum drummers institute.


    was heißt inspirieren lassen. unterhalte mich gerne mit ihm und tausche auch einiges aus. sein spiel hat irgendwo was, klar. aber es ist nicht so, dass ich da etwas finde, was ich gerne übernehmen würde. als inspirationsquelle dienen mir andere drummer. z.b. eric harings, creemers oder townsley.

  • Dito. Klar, er kann was. Aber ob das, was er da macht, eine musikalische Vorbildfunktion einnehmen kann, muss wohl jeder individuell entscheiden.
    Inspiration hole ich mir lieber von Leuten wie Poogie Bell oder ?uestlove, oder aber den ganzen unsagbar guten, straighten Leuten, deren Namen leider keiner kennt, aber die richtige Funk & Soul-Klassiker eingespielt haben. Da lerne ich persönlich viel mehr von.

  • haha "inspirieren lassen"


    eine lehrerin bei mir auf der schule meinte frueher immer auf dem gang "na, habter euch wieder inspirieren lassen".
    das war wenn wir total bekifft aus der pause kamen ;)

    Bleh!

  • @SPF&Philippe: Na, inspirieren lassen kann man sich ja wohl von allem, wenn man nicht grade so engstirnig ist! Schon alleine seine Art inspiriert einen, ein Gespräch mit ihm dann umso mehr! Es muss ja nicht immer das Drumming sein, obwohl mich das auch fasziniert hat: Wie er die Drums so komplett meditativ auf "Mannifest" spielt, ganz unverfälscht etc., das finde ich absolut großartig!


    Manni ist ein super offener und intelligenter Mensch, und solche inspirieren mich. Euch nicht? Selber Schuld!


    - Nokturn

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!