Gute relativ günstige Snare?

  • nur weil ich 250€ geschrieben habe, heißt das aber nicht das ich die auch unbedingt bezahlen muss.. Also es darf auch weniger sein so lang die Snare gut ist.


    was haltet ihr von diese Fame Acryl Snare ?
    mich haben die vielen positiven Bewertungen erstaunt und nachdenklich gemacht. Cool ausschauen tut sie meiner meinung nach schonmal ;)
    Hat jemand Erfahrungen mit dieser?


    Genau die hat mein Sohn, klingt sehr ordentlich, war uns aber nicht tief genug (6,5" müssen es schon sein).
    Er hat sie mit einer steuerbaren LED Lichterkette von innen her modifiziert - sieht bei Gigs absolut geil aus - für 100€ inkl. Versand kann sie deine werden.


  • Genau die hat mein Sohn, klingt sehr ordentlich, war uns aber nicht tief genug (6,5" müssen es schon sein).
    Er hat sie mit einer steuerbaren LED Lichterkette von innen her modifiziert - sieht bei Gigs absolut geil aus - für 100€ inkl. Versand kann sie deine werden.


    an die sache mit den LED's hab ich auch gedacht ;) danke für das angebot aber die könnte ich mir auch selbst darein basteln ;)


    Aber rein vom sound her, meinst du ist sie gut? und gibt es die auch als 6,5"?

  • Aber rein vom sound her, meinst du ist sie gut? und gibt es die auch als 6,5"?


    Leider gibt es die meines Wissens nicht als 6,5" tiefe Snare, sonst hätten wir die schon im Proberaum :rolleyes: .
    Sound ist immer auch persönliche Geschmackssache - sie ist gegenüber einer Metallsnare recht trocken (und sehr prägnant), auch ohne Dämpfmaßnahmen und das mit einem REMO Ambassador coated Fell!

  • jetzt wirds aber interessant. :D


    Würde mich schon dafür interessieren, was so ein Gußreifen am Sound macht. wenn man bedenkt dass selbst 2 der millenium reifen (die's aber nichtmal für die unterseite gibt) 60€ kosten, könnte man sagen, man kriegt für 'nen weiteren zwanni noch einen acrylkessel..


    Weihnachten kommt Nahe.. und ich wollte eine Buche- oder Messing Snare ;(
    aber Gussspannreifen wären auch was feines. vielleicht muss ich mir beides holen!? 8o


    mal sehen..

  • Steht so in der Beschreibung!


    Und sind es auch.
    Mal ehrlich, das Teure an der Snare ist doch die Hardware - das Stück "Plastik" dazwischen kostet doch in der Großproduktion nicht viel, Metall dagegen schon mehr.
    Acryl wird doch normalerweise nur so teuer verkauft, weils gerade mal wieder IN ist.


    Die würde sich ja fast zum schlachten lohnen...


    Die Idee ist garnicht mal so abwegig - oje, jetzt bin ich auch schon wieder am Planen..... :whistling:

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Naja
    die Geschmäcker scheinen ja sehr unterschiedlich zu sein .
    Von allen Vorschlägen würde mir die Fame acryl snare am wenigstem zusagen.
    Acrylkessel klingen mir zu "trocken ", da fehlt mir das "Singen" der Snare, gleiches gilt für
    Gussspannreifen auf einer Snare.
    Hübsch find ich sie auch nicht.
    Aber wenn man nur was zu draufhauen braucht ..o.k.................... für Punk vielleicht auch vollkommen ausreichend. :evil:


    Für mich müssen snares sensibel in der Ansprache und warm in Sound sein, daher favorisiere ich klar Maple Holzkessel.
    Wenn es dann bauchig sein soll 6"-6,5".


    Alles wird gut !
    hg

  • Hallo,


    meine Empfehlung im Preisbereich bis 250 Euro sind all die Trommeln, die gekauft und
    eine Weile behalten habe und die ich noch kaufen werde.
    Die gibt es aber alle nur noch gebraucht. Neue Trommeln haben mir zu sehr die Endkontrolle
    nach hinten verlagert, das gilt insbesondere auch für Seriengussreifen vom Fließband.


    Wenn es bis 250 neu sein soll, dann würde ich auch eine für 250 kaufen, die ist im Zweifel
    besser als eine für 50. Das sieht man auf Bildern meistens nicht, denn die Wahrkeit kommt,
    wenn das Gewinde knurrt, der Kessel reißt und der Reifen sich biegt. Wenn man eine 90-Euro-
    Trommel erst mal mit einem Puresound-Teppich pimpen muss, dann hätte man halt auch gleich
    eine 140-Euro-Trommel kaufen können.


    Wenn es fett klingen soll, würde ich an die Felle bzw. die Dämpfung denken, dabei aber keine
    Flachzange oder gar Kindertrommel erwerben.


    Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!