Was bedeutet dieses "LTD" bei manchen modellen? Wenn man bei musicstore unter e-drums guckt, steht dort des öfteren "LTD" hinter dem Modell. Da wo "LTD" steht, ist das modell auch billiger. Vielleicht wisst ihr ja was das bedeutet.
Was bedeutet das? (LTD)
-
-
limited
-
LTD steht in der Regel für "limited". Eigentlich müsste das bedeuten dass dieses Produkt nur in beschränkter Stückzahl produziert bzw. angeboten wird. Im Falle der E-Drum-Sets beim Store scheint es so zu sein dass das jeweilige Set für eine bestimmte Stückzahl zu einem Sonderpreis erhältlich ist, aus der Beschreibung geht zumindest kein Unterschied beim Lieferumfang hervor.
-
Hallo,
"limited" heißt ja tatsächlich nur "beschränkt".
Ob es sich dabei um limited product, limited price, limited quality,
limited shit, limited brain oder was auch immer handelt, bleibt im Verborgenen (= maximum darkness).
Was man unter "beschränkt" versteht, ist ja auch Definitionssache.
Ein Serienprodukt kann auf die Stückzahl 1, 10, 100, 1000, 10000
oder auch100000 oder vielleicht auch 1000000 beschränkt sein,
der 1000001te Besteller bekommt dann halt nichts mehr.Grüße
Jürgen
extended -
- Überschrift lesbar gemacht
- Thread verschoben (keine reine E-Drums-Frage)
-
Ist die englische Ablürzung für ungefähr GmbH oder UG
-
Sollte es tatsächlich um Limited Modelle/Produkte gehen (und nicht etwa um Firmenkürzel wie ich eher vermutete - ich bin da nicht sicher) dann bringt es Jürgen auf den Punkt.
Kleine Ergänzung zu Jürgen, da es ja um Drums etc. geht 1-2 reale Beispiele):
Es gibt Produkte in den Hallen eines OEM-Fertigers die irgendwie noch über sind. Jener OEM-Fertiger hat z.B. 200 Snare-Stahlkessel herum(f)liegen (die Auftragslage ist gegenwärtig womöglich suboptimal oder er hat warum auch immer noch "over-stock Zeug" in der Hütte das durch längere Lagerung auch keinen Umsatz generiert) und veräußert diese an eine Drummarke/Firma recht günstig. Letztere macht dann ein Limted-Modell ´draus. Die Drumfirma/Marke hat faktisch etwas günstig bekommen (vom OEM) und feiert es werberwirksam als Spezial- oder gar Exklusiv-Produkt (da limitiert).
Anderes Beispiel: man bringt eine neue Snare in begrenzter Stückzahl heraus: limted. Es verkauft sich schneller als erwartet ist somit nirgendwo mehr erhältlich und mehr als das: es wird deutlich an diversen marktrelevanten Regionen der Wunsch nach Nachbestellungen gäußertl (womöglich weil es wirklich ein gutes Produkt ist bzw. ein gutes Preisleistungsverhältnis aufwies). Ist diese Nachfrage groß genug wird das Produkt dann einfach wieder aufgelegt... dann aber als offizielles Serienmodell (kein Schwein erinnert sich dann an den ehemaligen Begriff "Limited" und kein Endkunde wird es "einklagen" weil plötzlich ein ehemals als limitiertes Modell "fabuliertes" den Weg in das offizielle Serienprogramm der Drumfirma dauerhaft! gefunden hat).
Man könnte diverse weitere reale! Beispiele der uns interessierenden Branche nennen.
Fakt ist: meist soll mit dem "Limited" der Erhalt etwas sehr speziellem suggeriert werden, bzw. eine gewisse "Marktaufmerksamkeit" bzw. Werbewirkung (in den Gazetten unter News oder gar Reviews, in den Shops per Flyer auf Messen etc. ) erreicht werden und der Endkunde selbst zur Investition angestiftet werden. Ob die Kaufentscheidung dann richtig ist - steht auf einem ganz anderen Blatt. Letzteres sollt man mit-bedenken.
-
Neulich gabs beim Lidl einen limited edition Gouda-Käse!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!