SM Pro Audio Q-Pre übersteuert gnadenlos

  • Moin


    Ich habe mir nach langem Zögern den Mikrofonverstärker SM Pro Audio Q-Pre besorgt. Er soll als Ersatz für ein Behringer Mischpult dienen, da ich daran nur 2 OH, ein Bass Drum und ein Snare Mikrofon, also 4 Kanäle betreibe. Das Behringer erscheint mir "Oversized", daher der geplante Wechsel. Als Snare Mikro verwende ich ein Beyer Opus 88 und dieses Mikro übersteuert gnadenlos am SM Pro Audio. Leider läßt sich der Regler nicht weiter runterregeln. Als Bassdrum Mikro verwende ich ein Audio-Technica PRO 25, da ist es genau umgekehrt, da kann ich bis zum Anschlag aufdrehen, und die Diode fängt nicht an zu leuchten. Ist der Regelbereich wirklich so schmal bei dem Gerät? Hat jemand ähnliche Erfahrungen mir diesem Mikrofonverstärker? Ich bin aktuell sehr enttäuscht und werde wohl auf den Behringer zurück greifen.


    Grüße -

  • für das opus müsstest du dann auf ein dämpfungsglied zurückgreifen. das pro 25 liefert (soweit ich mich entsinne, sehr lange nicht benutzt) relativ wenig pegel und die led am preamp ist eine clip-anzeige. bei den sm pro audio-produkten die ich kenne, bedeutet led an= signal kaputt.

  • Danke für Deinen Tipp. So ein steckbares Dämpfungsglied scheint genau die Lösung zu sein. Es kostet aber gut 40 Euro und durchkreuzt meinen Plan, es einfacher und billiger zu machen.
    Also darf Behringer wieder zurück.


    Braucht jemand ein sehr gut erhaltenes SM Pro Audio Q-Pre? Für 60 Euro zzgl. Versand geht es weg.


    Grüße -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!