Hallo,
Wir wollen den Keller in eine Art Studio für das Schlagzeug und spätere Bandproben umbauen.
Dazu würden wir den Raum in der Hälfte durch eine Wand teilen und dann die Seiten und die Decke mit Schaumstoffpyramiden bedecken. Der neue Raum ist dann ca. 4x3 Meter.
Die Erste Frage wäre:
Müssen wir auf alle 4 Seiten Schaumstoffpyramiden (mit welcher tiefe?) tun, oder reichen zB. die Zwei Längen und die Decke?
Weiters suchen wir noch ein preiswertes Mischpult für das Schlagzeug, an das man aber auch Gitarre/Keyboard/Bass/Mikros hängen kann.
Mein Set besteht aus 6 Trommeln (Bass, 4 Toms, Snare). Im Conrad (Technikgeschäft) wurde mir gesagt dafür bräuchte ich 6 Drum-Mikrofone bzw Links und Rechts vom Set noch zwei weitere Mikros also mindesten ein Mischpult mit 12 Eingängen.
Das ist eine Skizze des Ganzen. Die Tür wird eine Schiebetür, dh. da können keine Schaumstoffpyramiden drauf geklebt werden.
Das Schlagzeug kann auch umgestellt werden wenn nötig, wo wäre es denn generell am Besten positioniert und wo wären dann die Schaumstoffpyramiden am besten angebracht?
Da wir auf diesem Gebiet praktisch keine Erfahrung haben, bitte ich euch um einfache und gut erklärte Vorschläge, vielleicht hat auch jemand (Raum Wien/Niederösterreich oder Raum Stuttgart) Mikrofone/Mischpulte die er verkaufen würde?
Oder habt ihr vielleicht Empfehlungen welche Marken/Modelle man nehmen könnte, ich hab jetzt keinen riesigen Budgetrahmen (bin ja noch Schüler )
Ich hoffe, ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen,
danke schon mal im Voraus,
Tammy