Velvet Revolver

  • Kann es sein, dass Slash und Matt Sorum von Guns´n´Roses jetzt bei Velvet Revolver die Keule schwingen?


    Wer von GNR spielt noch bei Velvet Revolver? Ist diese Band sozusagen ein Stille reunion von GNR?

  • ich zitiere mich mal selbst aus einem älteren thread den du auch komfortabel über die suchfunktion findest :


    "aallsssooo: laut "rolling stone" vom dez. 03 gibt es eine combo namens "velvet revolver" in der slash,duff und matt sorum zusammen rödeln. am gesang ein gewisser scott weiland, der sitzt aber mal wieder für 6 monate in der reha. axl schraubt mittlerweile seit gefühlten 10 jahren an seinem solo-album "chinese democracy",veröffentlichung ungewiss. da ha auch ein gewisser josh freese mitgetrommelt,der aber aus der sache ausgestiegen ist "weil die platte nicht fertig wird"
    ach ja, steven adler trommelt bei "suki jones" und izzy stradlin ist wohl irgendwie verschütt gegangen."




    stay tuned


    matz™

  • Axl kriegt doch sowieso nichts mehr gebacken. Der Typ ist mittlerweile dermaßen Drogentod. Hast du zufällig den Auftritt von GNR bei MTV letztes oder vorletztes Jahr gesehen? Ich fand ihn grausam. Was die Leute da für Scheiße gespielt haben und das sie sich immer noch GNR nennen ist echt ne Schande. Echt schrecklich was aus so einer geilen Band geworden ist. Ich sag ja immer ohne Slash ist GNR gar nichts.

  • Die Debut CD von Velvet Revolver erscheint voraussichtlich am 7.6.2004 und wird Contraband heissen.


    Es sind überigens Songs von ihnen bei "The Hulk" und "The Italian Job" zu höhren.


    Ich bin echt auf die Scheibe gespannt, Slash's Snakepitt hat mir immer gut gefallen.

    Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe


  • Die haben ja auch bei Rock am Ring gespielt. Da wurde mir gesagt, dass der Schlagzeuger, Lead-Gitarrist und Bassist von Guns 'n´Roses sind.

    „Behutsam schließt man die Augen der Toten; ebenso behutsam muss man den Lebenden die Augen öffnen."



  • Slash ist einer der großartigsten Gitarristen überhaupt und zusammen mit Axl, der zwar rein menschlich ein ziemliches *&%$) ist, aber eine wahnsinnige Stimme hat, haben die beiden ein paar der geilsten Hardrocksongs überhaupt geschrieben. Deswegen ist es auch verdammt schade wie das damals mit GNR gelaufen ist...
    Velvet Revolver ist vielleicht nicht mehr ganz so kultig wie Guns N'Roses mit ihren ganzen Skandalen et cetera (die Leute werden ja auch älter), aber auf jeden Fall ist es schön die Nasen wieder auf der Bühne zu sehen. Weil sie einfach immernoch verdammt geile Musik machen und quasi Legenden sind.
    Die alten Gunner Zeiten waren einfach zu geil... sie prügeln sich beinahe mit Nirvana, Kurt Cobain rotzt Axl bei irgend nem Event aus Rache aufs Piano... die Band verprügelt den Dealer von Steve Adler, damit der von den Drogen Loskommt... Rock n' Roll 8)



    Velvet Revolver klingt ja auch ziemlich wie die alten Gunner, nur mit einer "natürlicheren" Stimme :D

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

    Einmal editiert, zuletzt von nacho-muchacho ()

  • also ich finde nicht das vr irgendwas mit gnr gemeinsam hat.
    die arangments von vr sind ganz anders und größtenteils schlechter als bei gnr, von den riffs mal ganz zu schweigen.


    nichtsdestotrotz machen die gute musik, würde die einfach grundsätzlich nicht mit gnr vergleichen.


    gruß
    tobi

  • Ja die zwei.... Slash hat ja immer gesagt er hat nichts gegen Axl und hätte kein problem mit ihm auf der Bühne zu stehen. Das macht mir Axl jetzt auch nicht gerade sympathischer


    Und zu der Sache mit dem ollen Kurt: das ist eine von vielen "Anekdoten" rund um GNR und unter anderen auf Wiki und in irgendeiner der letzten "Guitar"-Ausgaben nachzulesen.


    Gibt ja unzählige Geschichten... das sie am Anfang ihrer Karriere in einer Garage gewohnt haben und sich von Keksen und Bratensoße ernährt haben, weil nicht mehr Geld da war.... die Sache mit Aeroschmitt auf Tour und den 2 Flaschen Jack die Slash beim Klampfenstimmen weggeballert hat, was den Aerosmith leuten, die damals clean waren gar nicht gefallen hat... hach... sry ich gerate ins schwärmen ^^

    i was told by an irishman who also explained (from "personal experience") that if you ever blow up a bridge using a car filled with fertilizer, make sure you're on the side of the river where your house is.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!