Hallo,
Ich kann die Bassdrum an meinem Modul nicht mehr ändern. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal!
Tuemmel
Hallo,
Ich kann die Bassdrum an meinem Modul nicht mehr ändern. Hat jemand ne Idee woran das liegen könnte?
Danke schon mal!
Tuemmel
eine etwas genauere Beschreibung wäre hilfreich.
Hallo,
Also um es zu präzisieren, an meinem Yamaha DTX 2.0 Modul kann ich über betätigen der Voice Taste in der Page1 die Drumvoice der einzelnen Pads ändern. Allerdings ändert sich die kickdrum Voice nicht mehr. Sie ändert sich zwar im Display aber der Sound bleibt gleich. Wenn man eine Voice ausgewählt hat kann man sich normal über betätigen der Voicetaste diese abspielen lassen. Bei den Kickvoices geht das aber auch nicht mehr.
Woran könnte das liegen?
Gruss Tuemmel
Moin Tuemmel,
so ähnlich ging es mir letztens. Ich habe einen neuen Sound eingestellt, den ich auch mit der Voice Taste auslösen konnte und nach dem speichern war wieder nur der alte Sound zu hören. Check mal deine vergebenen MIDI Noten.
Der notwendige Parameter müsste im Trigger-Edit-Modus der Punkt 11 "Note=" sein. Dort ausser der 1st Note die restlichen 3 checken.
Ich meine ich musste die restlichen 3 abwählen.
Ich schau heute Mittag noch mal in mein Modul rein, da ich mein Set erst aufbauen muss, da gestern Abend Probe war.
Hallo Gerd, ja da muss ich mal schauen. Ich hab das Modul noch nicht lange, finde es aber sonst super. Danke für deine Hilfe, der Tip mit Eingang 11/12 für die Snare hat super funktioniert.
Gruß Tuemmel
Freut mich. Hier müsste es noch das Handbuch zum Modul geben. Falls du es nicht hast.
Hallo Gerd,
Das mit deinem Tip hat wieder funktioniert also danke nochmal! Das Hansbuch habe ich und schlag mich ab und zu damit rum. Ist für einen Laien wie mich nicht ganz leicht zu verstehen. Aber ich verstehe das Modul immer besser.
Gruß Tuemmel
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!