Was sind das für Becken?

• Ich hab bei eBay folgende Hi-Hats ersteigert:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…me=STRK%3AMEBWN%3AIT&rd=1

Ich hab die Seriennummern mit dem Sabian-Katalog verglichen und bin deswegen zu dem Schluss gekommen, dass das 15'' Regular-Hats der Serie AA sein müssten (Die Nummer ist schließlich identisch).

Als die Becken dann angekommen sind, hab ich festgestellt, dass kein Schriftzug der Serie drauf ist (kann man ja auf Fotos manchnmal nicht mehr sehen, wenn die Becken etwas älter sind). Außerdem sind die Löcher in der Mitte viel zu groß; man kann sie einfach nicht montieren.

Deshalb die Frage: Was sind das für Becken?

• Soweit mir bekannt, besitzen ältere Sabians ausser dem Firmenlogo keine weiteren Aufdrucke.
    Was mich aber viel mehr beschäftigt, sind die zu großen Bohrungen! (die man aber schon auf dem Bild hätte erkennen können, das es obendrein 15" Hats sind.)

Ich behaupte mal kühn, dass der Vorbesitzer kleine Risse bzw. Keyholes einfach durch Aufbohren auf einen grösseren Durchmesser verschwinden ließ. Das lass' ich mir auch bei einem Crash bis zu einem gewissen Maß noch gefallen, bei Hi-Hats ist das allerdings tödlich, weil beide Becken nicht mehr ordentlich aufeinander liegen.

SAUEREI! Zurückschicken, die Dinger!

P.S. Marchingbecken? Die müssten dann aber andere Identnummern haben, oder?

music is the best

Einmal editiert, zuletzt von Marcus ()

• Da s sich ja anscheinend um ältere Sabian`s handelt: Es kann gut sein das einfach die 15 Hats auch als Marching-Becken verkauft wurden. Heute ist es ja immer noch so, dass die Marching-Becken Sabian´s aus den gleichen Rohstoffen hergestellt werden wie die normalen Cymbal Serien, also AA, AAX, etc.

Im Kleinanzeigenmarkt gibt es einen ähnlichen Fall unter Verkauf: paiste Vintage Hi-hat!

Grüße Jonathan

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!