Hallo E-drummer,
ich spiele zurzeit ein DTXpress III Special (im Proberaum) und ein DTXpress IV Special; beide in erweiterter Custom Ausführung. Nun wollte ich mein Set mit dem neuen DTX502 Modul upgraden und habe mich mal im Internet schlau gemacht. In USA wird das Modul einzeln verkauft. Allerdings sind die Versandkosten nach Deutschland utopisch hoch oder die Händler versenden nur innerhalb der USA. Also Anfrage an Yamaha Deutschland: wann und wo gibt es das DTX502 Modul zu kaufen - Antwort: Modul gibt es nicht einzeln, ist auch nicht geplant, basta. Nachfrage bei DrumTec - stimmt, wir können es auch nicht verstehen! Upgrade leider nur mit den wesentlich teueren DTX 700 oder 900 Modulen möglich. Habe noch in Belgien bei Keymusic nachgefragt - selbe Antwort. Ich fühle mich hier von Yamaha Europa echt vera.....! Zumal in den Trigger-Settings des DTX502 auch die Setups für das DTX500 und das DTXpress IV sowie sogar für das DTXplorer voreingestellt sind. Was ist das denn für eine Firmenpolitik? Ist das Kunden (Drummer) - freundlich? Schließlich haben viele nicht mal eben schlappe 1000 oder 2000 Euro für die großen Module übrig!? Und die Konkurrenz (mit dem R) bietet alle Module auch einzeln an.
Groovige Grüße