Hallo liebes Forum!
Ich habe ein wneig fantasiert/fantastiert: Ich würde mir gerne ein Mapex MYDenity basteln lassen. Die Preise sind für ein "Custom" Set finde ich bei aktuellem Kurs unschlagbar, die Qualität muss stimmen, und rein technisch teilweise auf Saturn Niveau schweben. Und dafür, dass mich ein 6-Teiler mit einer 24x24 Zoll Kanonenbassdrum nur umgerechnet 850€, aus amerikanischen Ahorn, und momentan mit kostenloser Aufwertung zu einer Black Panther Snare, mit eigenem Finish, kosten würde, bin ich sozusagen kaum mehr zu halten.
Nun zum Problem: Ich habe in so manchem Musikerforum gelesen dass sich ein Versand eines Schlagzeuges aus den USA kommend nicht lohnt, da der Versand fast 4-stellig sein kann.
Nun zum KNACKPUNKT: Ich habe Verwandtschaft in Detroit. Meine Überlegung war, es an sie senden zu lassen, und diese schicken es mir privat nach Deutschland.
Ist der Versand dann immernoch nicht rentabel, beziehungsweise extrem wucher? So etwas kann man ja außer aus Erfahrung fast nirgens herausfinden. Habe mir die Finger nach Preisen für Verschiffung wundgesucht.
Hat jemand eine Idee/Anregung/Beispiel oder sonst irgendwas dazu, oder womöglich sogar Erfahrung mit etwas ähnlichem?
Viele Grüße,
KleanUp Guy