Gibts die Sabian Cymbal Discs noch???

• Moin,

Portnoy hatte die Teile mal am Set, und ich hab mir seinerzeit ein 6er gegönnt.
    Ist nachwievor viel im Einsatz und ich hätte gern noch ein zweites fürs Zuhauseset bzw. auch gern noch
    ein 8er.
    Bei Sabian find ich die Teile nicht mehr... :(
    Alle Bell -oder Cup-Chime-Versuche haben leider nicht das gebracht, was ich mir erhofft habe.
    (Obwohl die Cup-Chimes auch toll sind, aber eben nicht den Sound der Cymbal-Dics haben)

Gruß
    Jens

• Aktuell gibts die Chopper-Discs und eine HH Alien Disc. Einfach mal googeln....

• Hm, Crotales fallen preislich schonmal aus.

Die aktuellen Sabian-Teile ebenfalls, da sie ja eher KCH oder Däng...sssss machen, aber nicht TiiiiiiNG
    Zur Not muss ich den Ami mal anfunken...

• Hallo,

ob Sabian die noch im Programm hat, wird man von denen erfahren können, offenbar sind sie nicht gelistet, sonst hätte man sie ja gefunden.

Discs sind relativ massive Scheiben, baugleich übrigens zu ungestimmten Crotales (letztere sind eben besonders teuer, weil sie auch noch gestimmt werden müssen).
    Wofür braucht man das? (Danach könnte man dann nach Alternativen Ausschau halten, wenn es das Original sein soll, sollte man guten Kontakt zum Gebrauchtmarkt oder dem Hersteller haben, damit der - für teuer Geld - eine Extra-Scheibe schneidet).

Grüße
    Jürgen

• Hallo,

ob Sabian die noch im Programm hat, wird man von denen erfahren können, offenbar sind sie nicht gelistet, sonst hätte man sie ja gefunden.

Das wäre der nächste Schritt gewesen...

Discs sind relativ massive Scheiben, baugleich übrigens zu ungestimmten Crotales (letztere sind eben besonders teuer, weil sie auch noch gestimmt werden müssen).

Ach nee...

Wofür braucht man das?

...um das gleiche zu machen, wie mit anderen Sachen am Schlagzeug - Draufhauen!

(Danach könnte man dann nach Alternativen Ausschau halten, wenn es das Original sein soll, sollte man guten Kontakt zum Gebrauchtmarkt oder dem Hersteller haben, damit der - für teuer Geld - eine Extra-Scheibe schneidet).

Grüße
    Jürgen

Alternativen hab ich bisher keine gefunden, aber einen Shop in UK, der die Dinger noch am Lager hat. Den werd ich mal kontaktieren...

Gruß
    Jens

• im Proberaum habe ich auch noch so eine 6" Disc rumliegen. Wozu braucht man die? Keine Ahnung, ich war damals jung und brauchte das.......................................................................................................................................................................................dann doch nicht.

• im Proberaum habe ich auch noch so eine 6" Disc rumliegen. Wozu braucht man die? Keine Ahnung, ich war damals jung und brauchte das.......................................................................................................................................................................................dann doch nicht.

willste die loswerden?

Gruß
    Jens

• Ich weiss nicht, obs noch aktuell ist, aber in den ebay Kleinanzeigen verkauft einer ne 10" Sabian Cymbal Disc...

Gruß
    Delbert

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!