Hallo Drummerkollegen ,
ich bin zwar in der glücklichen Lage, sowohl Akustik- als auch E-Drumset und einen Proberaum ohne Nachbarn zu besitzen, bin jedoch nicht ganz glücklich mit der Situation! Ich bekomme zunehmend Probleme mit dem Gehör und benötige deshalb eine Lösung. Hatte mir deshalb schon mal vor gut zwei Jahren ein TD-8 zugelegt. Das alte Problem jedoch hauptsächlich wegen dem Feeling und natürlich auch wegen dem Sound, aber nachrangig auch wegen der Optik eines E-Sets ggü eines A-Sets. Das ist es, was mich mehr oder minder daran hindert mein E-Set zu benutzen. Deshalb spiele ich wieder lieber auf einem A-Set. Das Gehörproblem wird dadurch allerdings natürlich größer. Die Umrüstung von einem großen A-Set auf ein Mapex-Horizon (20BD/13SN/8/10/12) brachte lautstärketechnisch leider jedoch nicht den gewünschten Erfolg.
Ich spiele deshalb mit dem Gedanken mein TD-8 (Pd-120,PD-100, CY-12/14, VH-11, etc.), zu verkaufen und aus meinem Mapex mit wenig Aufwand und mit einem Kompromiss aus Preis-Leistung ein kostengünstiges, jedoch bühnentaugliches E-Drum zu bauen!
Grundsätzlich:
Soll ich die Roland Pads mit neuem Modul weiter benutzen oder ein A-Set zum E-Set umbauen?
Welches Modul sollte ich nehmen? Ich denke gerade an ein TD-12!
Welche Becken/Pads wären sinnvoll? Die Scheiben von Roland, naja... Dann habe ich noch die Alesis "Surge" gesehen, wie sind die?
Welche Trigger sollte ich im Falle eines Umbaus nehmen?
Oder... ...Andere Vorschläge nehm ich gerne an
Zur Optik noch was... Mich stört es zwar auch etwas, aber in erster Linie paßt die Optik eines A-Sets besser in unsere (überwiegend) Unplugged-Rock/Pop/Folk/Klassik-Band
...und falls jemand benötigte Teile hätte oder jemanden kennt, der sowas hat, so darf er sich auch gerne dahingehend per PM bei mir melden.