Hallo allerseits
Ich habe vor etwa 1 Jahr einem Freund sein altes Schlagzeug für 100.- abkaufen können. Gespielt hab ich aber nur etwa 3 Monate... Das Problem war einfach, dass die Klangqualität nicht wirklich gut war, ich keinen Unterricht nahm und auch in keiner Band spielte (fand auch nicht wirklich passende Musik für den Anfang, zu der ich hätte spielen können).
Nun reizt es mich sehr, wieder damit anzufangen; hab zwischenzeitlich mit Gitarre vom Vater begonnen, aber ich denke, das Schlagzeug ist eher meins, mit den ganzen Beats und Improvisieren...
Bevor ich allerdings wieder beginne, möchte ich mich besser informieren. Eine Frage ist zum Beispiel, auf was ich beim Kauf (Occasion, da neu viel zu teuer) achten soll, damit ich keinen Ramsch kaufe (auch vom Klang her)? Und wie lange muss ich Unterricht nehmen? Find den nämlich sauteuer, denke aber trotzdem, für den Anfang wäre es gerade für Technik etc. wichtig. Und wie kann ich das Lernen interessanter machen, bzw. wie wird es nicht langweilig, ohne in einer Band zu spielen? Spielt ihr zu "richtigen" Songs mit, oder besser Playbacks und selbst "kreativ" sein? Habt ihr mir sonst noch Tipps für den Anfang?
Nichts für Ungut für die vielen Fragen...
Grüsse
Pascal