Hallo an alle,
Ich bin neu hier und habe mal eine Frage.
Bevor ich gesteinigt werde, dass das Thema Trittschall schon so oft behandelt wurde, bei mir ist der Fall etwas anders.
Als erstes Mal habe ich gestern das TD11 KV von Roland getestet und dabei ist mir aufgefallen, dass das Kickpad doch recht laut ist,
wenn man richtig ausholt. Ich sehe da bei mir eher ein Problem mit dem Raumschall als mit dem Trittschall.
Das Gute bei mir ist, ich habe niemanden unter mir, da der Raum, in dem das E-Drum stehen soll, unter sich einen Tunnel beherbergt.
Das einzige Problem, was ich sehe wäre meine direkte Wandnachbarin, eine ältere Dame, deren Zimmer verschachtelt zu meinem
liegt. Keine Ahnung, ob sie dieses als Schlaf- oder Wohnzimmer nutzt. Das Haus ist von 1954, also Altbau und recht hellhörig.
Auf ein Podest wollte ich erstmal verzichten, da wie gesagt niemand unter mir ist.
Nun meine Frage.
Hat jemand schon mal Beschwerden wegen genanntem Kickpad gehabt? Oder mache ich mir zu viele Gedanken?
Ziehe nämlich schon in Betracht, das KD-9 gegen das KD-120 auszutauschen. Macht dann natürlich einen zusätzlichen
Kostenfaktor von 357,-...
Vielen Dank schon mal für eure Antworten.
LG, Birgit