hi leute,
ich hätte da die chance ein fast 4 jahre altes roland td 12 kx zu kaufen, ich suche ein e-drum für mein kleines homestudio, um damit via midi drumlibrarys auf dem pc anzusteuern.
insgesamt 4 becken hat das set(4x CY-12 ), ansonsten halt das td 12 kx. ich glaub ein zusätzliches gummipad ist noch dabei.
jetzt stellt sich für mich folgende frage: wie haltbar/qualitativ sind die trigger, also sprich das innenleben unter den mesh-fellen? die meshheads sind ja vom preis her reeelativ überschaubar auszutauschen.
ich kenne mich da jetzt auch nicht soo gut aus, aber hat hier jmd erfahrungswerte damit? der verkäufer möchte 2250 € für das set haben (es wurde bereits runtergehandelt).
es sieht auch gut aus soweit usw. nur ein wenig wurmt mich der gedanke, das da evtl, ein trigger (ist doch so eine schaumstoff-pyramide, oder?) irgendwie "brüchig" oder ähnliches geworden ist im laufe der zeit, gut man steckt nicht drin, kann mal so sein und mal so. ist es möglich selber diese triggersysteme auszutauschen, falls eines davon mal den geist aufgibt, oder ist das sehr umständlich?
und die becken, sind die auch qualitativ und lange haltbar?
ich bin für jeden tip und ratschlag dankbar, weil ich muss mich sehr sehr schnell entscheiden.
danke im vorraus!
lg
flex