Gummischoner auf Holz?

• Ich möchte auf dem Holz meines BD-Risers einen Gummistreifen anbringen, auf den dann die Klammer der BD greift. Das Holz ist lackiert.

Wie befestige ich den Gummistreifen am besten?

Rogers, Gretsch und Toontrack beherrschen mein Leben!

• Der Riser ist ein gebogenes Stück Holz, auf dem mit zwei Schrauben die BD ruht. Auf dieses Stückholz wird die FuMa geklemmt.

Kleben ist eine Idee, aber wie? Welchen Kleber nehmen?

• Ich könnte mir vorstellen dass es sich um so etwas handelt, siehe Foto:

Zum Klebstoff: Klebstoffe gibt es wie Sand am mehr. Wahrscheinlich gibt es sogar einen der genau für deinen Zweck gemacht ist.

Ich persönlich habe bei meinem Bass Drum Riser, welcher allderings pulverbeschichtetes Metall ist, Uhu hart genommen. Hält !

Ich würde einfach in ein Geschäft gehen und einen allround Klebstoff kaufen. Sollte normalerweise halten. Wenn nicht, dann kannst du dich immernoch mit Spezialklebstoffen beschäftigen.
    So eine große Belastung kommt da ja nicht drauf, denn die Klemme der Fussmaschine drückt das ja eh immer drauf.

• So ähnlich sieht meine Konstruktion aus - nur eben aus Holz. Dann gucke ich mal, was ich zu hause habe. Pritt wird sicher nicht reichen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!