2. HI-hat

  • Ich suche n 2. Hi-hat mit hohem, hellem, brilliantem klang. Darf auch was spezielles sein. Habt ihr mir n paar tips was ich auf jeden fall antesten sollte wenn ich nächstes mal inn laden renn?
    Danke schonmal!
    gruss youngster

    Ironie ist die Fähigkeit, einen Menschen auf den Arm zu nehmen, ohne daß er den Boden unter den Füßen verliert

  • paiste hatte glaubs in der sound formula auch ne 12'' hi-hat draussen, die ich mal gehört habe. gibts halt nicht mehr.. aber sehr tight und funky, wenn du sie findest, verkauf sie mir ;)


    (ich brauche sowas als haupt-hh)


    much peace

  • Was meinst du mit "2. Hi Hat"? Ein zusätzliches HiHat am Set (z.B. remote) oder eins, das du ab und an als "Erst-HiHat" gegen dein anderes austauschst?


    In zweitem Fall würde ich empfehlen, mindestens ein 13"-Modell nehmen, es sei denn, du willst wirklich einen besonders hohen, speziellen Sound. 12" Hats sind halt doch ziemlich leise.


    Mein Tip zum Antesten: Sabian 13" AAX Studio Hats oder 13" Fast Hats.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Zitat

    Original von Kai aus der Kiste
    12" Hats sind halt doch ziemlich leise.


    wenn du sie mit 14er snare, 14er, 18er tom und 26er bd spielst schon.


    sonst 0 problem.

  • Zitat

    Original von JonJon
    sonst 0 problem.


    Das halte ich für'n Gerücht! Ich hab' ja gesagt, wenn man diesen speziellen Sound sucht, und wirklich nur die entsprechende Musik spielt, ok. Und als Zusatz-Hat sowieso!


    Aber selbst ein 20-10-12-14-Popel-Set braucht mindestens mal ein 13" als Haupt-Hat, wenn man stiltechnisch noch einigermaßen flexibel sein will. Wenn du mal richtig dreschst, geht das 12er doch gnadenlos unter.


    12er Haupt-Hi-Hats sind was für Cocktail-Sets und Gig Pigs! ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Hi!


    Wenn Du eh Hi-Hat Becken testest, probier mal Zildjian's "Quick Beat". Sind meine absoluten Lieblings-Hats und ich denke, die sind schon recht hell, so dass es Dir vielleicht gefallen könnte.


    Gruß,
    Stefan.


    P.S.: Mir ist schon klar, dass das ein "Ich mag die Dinger, probier die mal aus!!"-Posting ist. Denke aber, es passt :D

    Mein Name ist Guybrush Threepwood! Du bist des Todes!

    Einmal editiert, zuletzt von gimmick ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!