Ich suche n 2. Hi-hat mit hohem, hellem, brilliantem klang. Darf auch was spezielles sein. Habt ihr mir n paar tips was ich auf jeden fall antesten sollte wenn ich nächstes mal inn laden renn?
Danke schonmal!
gruss youngster
2. HI-hat
-
-
Teste doch mal die Sabian AA 12" Minihihat an. Die dürfte Deinen Vorstellung nahe kommen. Sie ist sehr brilliant und kann sich trotz der Größe ganz gut durchsetzen.
Jochen
-
ich kann mich jochen nur anschließen
paiste hatte glaubs in der sound formula auch ne 12'' hi-hat draussen, die ich mal gehört habe. gibts halt nicht mehr.. aber sehr tight und funky, wenn du sie findest, verkauf sie mir
(ich brauche sowas als haupt-hh)
much peace
-
Was meinst du mit "2. Hi Hat"? Ein zusätzliches HiHat am Set (z.B. remote) oder eins, das du ab und an als "Erst-HiHat" gegen dein anderes austauschst?
In zweitem Fall würde ich empfehlen, mindestens ein 13"-Modell nehmen, es sei denn, du willst wirklich einen besonders hohen, speziellen Sound. 12" Hats sind halt doch ziemlich leise.
Mein Tip zum Antesten: Sabian 13" AAX Studio Hats oder 13" Fast Hats.
-
Also mir gefallen die 13" A-Customs sehr gut...
-
Avedis Special Recording Hi-Hat
-
Zitat
Original von Kai aus der Kiste
12" Hats sind halt doch ziemlich leise.wenn du sie mit 14er snare, 14er, 18er tom und 26er bd spielst schon.
sonst 0 problem.
-
Zitat
Original von JonJon
sonst 0 problem.
Das halte ich für'n Gerücht! Ich hab' ja gesagt, wenn man diesen speziellen Sound sucht, und wirklich nur die entsprechende Musik spielt, ok. Und als Zusatz-Hat sowieso!Aber selbst ein 20-10-12-14-Popel-Set braucht mindestens mal ein 13" als Haupt-Hat, wenn man stiltechnisch noch einigermaßen flexibel sein will. Wenn du mal richtig dreschst, geht das 12er doch gnadenlos unter.
12er Haupt-Hi-Hats sind was für Cocktail-Sets und Gig Pigs!
-
Nimm die A-Custom Mastersound 12" Hi-Hat! Klingt absolut geil und ist gut hoch im Klang... Geiles Teil
-
Zitat
Original von Jölle
Also mir gefallen die 13" A-Customs sehr gut...
jap, hab ich auch, 13"A Top auf 13"Z Dyno Beat Bottom.
heller, moderner sound, ich liebe das teil. -
Hätte Bald ein Paar Sabian 12" AA MiniHats abzugeben. Bei Interesse PN....
-
Hi!
Wenn Du eh Hi-Hat Becken testest, probier mal Zildjian's "Quick Beat". Sind meine absoluten Lieblings-Hats und ich denke, die sind schon recht hell, so dass es Dir vielleicht gefallen könnte.
Gruß,
Stefan.P.S.: Mir ist schon klar, dass das ein "Ich mag die Dinger, probier die mal aus!!"-Posting ist. Denke aber, es passt
-
Ich darf mal ganz uneigennützig auf die aktuellen Kleinanzeigen hinweisen.
Da gibt´s gerade ´ne lecker 13" Z/K! :]
-
Ich würde mal auf wäwäwäpunktsildschenpunktdää hinweisen :D.
Da kann man sich fast alles in allen Größen anhörn.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!