Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Ride und bin zufällig auf die Signatur Ride von Bertram Engel gestoßen...
Was haltet ihr davon ??
Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht ??
grüße
Malte W.
Hallo ,
ich bin auf der Suche nach einer neuen Ride und bin zufällig auf die Signatur Ride von Bertram Engel gestoßen...
Was haltet ihr davon ??
Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht ??
grüße
Malte W.
Zitatich bin zufällig auf die Signatur Ride von Bertram Engel gestoßen
Aha! Und, wie findest du den Sound?
bertram engel ist der beste deutsche rockschlagzeuger. wenns gut klingt kauf es doch.
ZitatOriginal von seppel
bertram engel ist der beste deutsche rockschlagzeuger. wenns gut klingt kauf es doch.
Einspruch: Der beste deutsche Rockschlagzeuger heisst IMHO Hans Wallbaum. Der B.Engel ist aber moeglicherweise der meistbeschaeftigte.
Den Sound habe ich mir ja leider noch nicht angehört...
Ich wollte erst wissen wie ihr das Becken so findet ??
grüße
Malte
Malte, diese Fragerei ist vollkommen unsinnig. Es gibt ebensoviele Ride-Geschmäcker wie es Ride-Becken gibt. Es muss dir gefallen, sonst niemandem.
Dein Soundgeschmack wird sich im Laufe der nächsten Jahre garantiert noch mehrmals ändern. Wenn du dieses Ding jetzt neu kaufst, ist das Verlustgeschäft schon vorprogrammiert.
Spar' dir das Geld und besorg dir erstmal ein preiswerteres Becken auf dem Gebrauchtmarkt. Da findet man manchmal wirklich hervorragende Instrumente für kleines Geld. Man muss nur die Augen offenhalten.
Versuch' mal, den Ridesound deiner Wünsche in Worte zu fassen. Und welche Musik willst du damit machen?
Hallo ,
ich möchte einen klaren ping sound mit wenig sustain...
Was für ein Becken würdet ihr mir denn empfehlen ??
grüße
Malte
Zildjian avedis rock ride (hab ich selber )oder z custom.
Das bertram engel ride müsste deinen geschmack aber auch treffen.
Hey schwere frage ich aber schliese mich den anderen dass musst du selbst herausfinden nach deinem geschmack und es sollte auch zum schlagzeug passen
aber die von bertram engel sind vom sound her sehr gut aber es gibt in diesem sound auch was ähnliches von sabian es muss ja nicht gleich das teuerste sein
und zum besten deutschen rock drummer gehört bertram engel auf jeden fall ich aber finde armin rühl super seine spielweise fasziniert mich jedes mal er hat eine innere ruhe , seinen eigenen stil der genau zu im passt johannes
HALLO WILLI ,
ws meinst du denn für ein Sabian Becken ??
grüße
Malte
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!