Super,
danke für die Links.
TD-30 Anwender-Thread
-
-
Hi Gemeinde, spiele gerade rum mit aufgenommenen Patterns. Bin soweit weitergekommen, daß ich mein Pattern mit nem BT-1 ( auf Aux )starten kann, Leider startet ( + stoppt ) auch das Pattern wenn ich auf dem Hihat ( Head ) spiele, was natürlich nicht gewollt ist - wo kann ich das Hi - Hat als Pad Schalter ausschalten ?
-
Hab jetzt das Ding mit der Zuweisung der Pad-schalter gefunden...... Man muß nur unter "instrument" - "control" dem Pad zuweisen - was es machen soll - der Master Pad-Control Switch muss aber auf ON stehen.. Jetzt hab ich aber folgendes Phänomen: Sobald ich jetzt Patterns (nur bei "User Patterns" ) abspiele, schaltet die Hi-Hat auf " Fixed 1 ( oder 2/3)" - kann also nicht mehr offen ( Einstellung "Normal" gespielt werden... beim Ausschalten des Patterns ist alles wieder ok ! Hab jetzt herausgefunden, daß das nur auftritt wenn im Pattern die Hi Hat gespielt wird ( bei mir die VH11) Könnt Ihr das bei eurem TD30 Modul nachvollziehen ? dann liegts wohl an nem Bug, den man Roland melden könnte.... wenns was hilft
-
War klar, dass das hier irgendwann zum Monolog wird
-
.....und warum soll das zum Monolog werden - Ich hab doch die klare Frage gestellt, ob das andere TD30 Anwender auf ihrem Modul nachvollziehen können.
-
Liebe TD-30 Gemeinde,
folgendes Problem: ich hatte auf dem neuen Roland Snare-Pad von Anfang an erhebliche "HotSpot"-Probleme und habe die Snare beim Verkäufer reklamiert. Dieser hat das Snare Pad bei Roland eingeschickt, wo Cushion und Head-Sensor ausgetauscht wurden.
Jetzt ist das Pad wieder zurück, und bei jedem Schlag auf das Drumfell wird ein Rim-Sound (X-Stick oder Rimshot) ausgegeben; außerdem leuchtet - unabhängig von der Anschlagstärke - bei jedem Schlag das "RIM"-LED auf.
Weiß jemand, was das jetzt wieder ist? Kabel habe ich versuchsweise bereits ausgetauscht. Änderungen in den RIM- / Trigger-Einstellungen bewirken gar nichts!
Ich weiß mir keinen Rat und werde das Pad jetzt notgedrungen direkt bei Roland einsenden...
-
Du könntest Deine Sets mal speichern und dann Dein Modul auf Werkseinstellungen zurück setzen.
Oder erst mal in der Tigger-Bank andere Ein anderes Pad für den Triggereingang an wählen. Wenn Du dann wieder das vorhandene Pad in der Bank wählst, hat dies wieder die original Werte. -
Danke, Rolidrummi, das probiere ich vor der Rücksendung dann doch lieber noch aus...
-
Ok, das war's auch nicht! Nachdem andere Pads (PD128, PD120) problemlos mit dem Sound Module harmonieren, muss der Fehler am Pad selbst liegen. Das PD128S-BC geht morgen direkt zu Roland...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!