Max beim Grand Prix

  • regt euch nicht auf wegen der fehlenden punkte von den nachbarländern.
    schaut euch an was mit uns (österreich) passiert ist. :)
    allerdings zu recht.
    WIR WAREN SOWAS VON SCHEISSE.
    warum österreich diese luschis da hin geschickt haben ist mir echt ein rätsel. ich hab mich gewundert das wir überhaupt punkte bekommen haben.
    meine favoriten waren:
    Max
    nette nummer. schönes understatement
    zypern
    eine der wenigen nummern die ich immer noch im ohr habe. für das alter echt gut gesungen.
    türkei
    endlich mal was anderes.


    der rest war wie erwartet ab dem zweiten refrain mitsingbar, und 30 sek. später aus dem ohr wieder weg und vergessen.


    man schimpft drüber aber zum anschauen ist es immer wieder lustig.

  • neinein. österreich war drittletzter. deutschland hingegen nur bescheidener 8ter. :D *


    *
    irgendwer hat bei unserer bundespräsidentenwahl gemeint: "benita ferrero-waldner hat einen hervorragenden 2ten platz geschafft, während heinz fischer nur vorletzter wurde." :D

  • Hmmm, dann gebe ich auch mal meinen Senf ab:


    Habe mir den Grand Prix bei einer kleinen Party mit den Leuten meiner alten Band angeschaut. Bin eigentlich auch kein Fan des Grand Prix, oder der Musik, trotzdem fand ich's recht interessant. Ist wohl auch so ein bißchen die Faszination des Kaputten, sozusagen der Trash-Faktor, bzw. die Lust zum Aufregen über denselben! ;)


    Ja, Jury-Voting gibt es seit diesem Jahr definitiv nirgends mehr. Obwohl ich fast dafür wäre, es wieder einzuführen, das wäre sicher gerechter, als die gestrige Sympathie-Voting-Farce. Würde mich mal interessieren, was dabei herausgekommen wäre, wenn die Künstler anonym angetreten wären. Aber das lässt sich wohl leider nicht realisieren.


    Ist euch auch mal aufgefallen, daß viele Künstler Elemente des letztjährigen Siegersongs kopiert haben? ich denke da z.B. an diverse Tücher, die durch die Gegend geflogen sind. Auch sonst ähnelten Kompositionen und Choreographie häufig dem Lied Sertabs.


    Das Ukraine-Lied war da noch vergleichsweise gut, und hob sich trotz Dschingis-Khan-Kopie und Standard-BummBumm leidlich von der Einheitssuppe ab. Berücksichtigt man dann noch Tittenbonus und Sympathie-Wertungen, geht der Sieg in Ordnung, oder eher: wird nachvollziehbar, besonders wenn man sich den Schrott der meisten anderen Länder betrachtet, teilweise echt (eigentlich wie erwartet) zum Kotzen.


    Besonders übel fand ich Malta, Griechenland, und vor allem Österreich. Hey, nix gegen euch persönlich, aber was sollte DAS denn bitte??? Wie seid Ihr denn zu den Pfeiffen gekommen, doch nicht etwa durch Zuschauerabstimmung, oder?


    Man kann über Max sagen, was man will, aber er ist authentisch, er ist symphatisch, und er singt mit Herz. Beschissen finde ich in diesem Zusammenhang die Statements, die ich jetzt schon mehrfach in Interviews gehört habe, er sollte was an seinem Aussehen ändern, ich hoffe ja echt, der wird nicht auch superstarmäßig verwurstet. dann haben wir vielleicht eventuell nach vielen Jahren mal wieder einen guten deutschen Künstler, der die Chance hat, sich international durchzusetzen, ohne die volle Kommerzschiene zu fahren. (Wie z.B. die Scorpions)


    Ich habe eigentlich auch mit einer erheblich besseren Platzierung für Max gerechnet, auch wenn er sich, zwei dreimal versungen hat, (was die meisten "Nicht-Musiker" wahrscheinlich gar nicht gemerkt haben.) Außerdem darf man nicht vergessen, daß der Song in den letzten Wochen täglich mehrfach im Radio lief, da kam die nicht ganz perfekte Live-Darstellung eben etwas ungewohnt rüber. ich fand's gar nicht so schlecht.


    Jedenfalls denke ich, daß das Lied neben eins, zwei anderen musikalisch am besten komponiert war. Das hat rausgestochen, und trotz Standard- "I Love You"-Text hatte es doch erheblich mehr Anspruch, Tiefgang und Rafinesse wie das Wischi-Waschi der meisten anderen. Ich finde, es war der bisher beste und interessanteste deutsche Grand Prix Song.


    Was ich außerdem noch gut fand war die richtig schöne Ballade aus Zypern, und das türkische Lied (ok, der Refrain war scheiße). Auch Holland hat mich überrascht, auch wenn dem Lied in meinen Augen der nötige Tiefgang fehlte.

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • nur am rande : "deutschen Künstler, der die Chance hat, sich international durchzusetzen, ohne die volle Kommerzschiene zu fahren. (Wie z.B. die Scorpions ) "



    das ist nicht dein ernst,oder ??



    erschüttert..



    matz™

  • Häh? Jetzt sag' mir bloß nicht, daß du die Scorpions nicht für kommerziell hälst!


    (ebenfalls erschüttert) 8o

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Ok, dann nochmal EXTRA-DEUTLICH für alle:

    Zitat

    Ich hoffe, Max wird nicht auch superstarmäßig verwurstet. dann haben wir vielleicht eventuell nach vielen Jahren mal wieder einen guten deutschen Künstler, der die Chance hat, sich international durchzusetzen, ohne die volle Kommerzschiene zu fahren, wie es z.B. die Scorpions tun!


    Besser so? ;)

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

  • Eigentlich schade für Max. Bei der langen Vorbereitungszeit sollte es doch gelingen die Nummer endlich mal in "Studioqualität" zu bringen. Bei fast jedem Livegig vermasselt er die "hohe Töne Phase" so sehr das es echt verkackt klingt. Bei Leuten wie Raab an seiner Seite hätte ich echt mehr erwartet. Die Top TV-Total Profiband war sicher auch ständig zur Unterstützung da... . Haben die das zu oberflächlich gehandhabt? Oder war er einfach nur zu aufgeregt?
    Ich finde den Song echt gut. Und über Max Leistungsspektrum bedarf es wohl keiner Diskussion. So ziemlich das beste was in Deutschland seit Jahren zu hören ist! Leider passen sein Ausnahmetalent und stimmliche Ausbildung noch nicht zusammen.
    Scheiß auf den Grand Prix - ich denke da wird noch einiges kommen von Ihm und wir werden noch jede Menge positve Klangerlebnisse bekommen!
    Dumm gelaufen - aber eigentlich nur ein Anfang einer echten Musikerkarriere.


    Keep on

  • Ja stimmt schon, er hatte nicht jeden Ton getroffen aber ich fand es das trotzdem so mit Abstand die beste Nummer, die wir in den letzten Jahren zum Grand Prix geschickt hatten, was auch dazu führte, dass ich mir den Krempel zumindest zum Teil das erste Mal überhaupt angesehen hab (also diesen Contest, gell). Vielleicht lagen seine kleinen Probleme ja auch daran, dass er nicht wie sonst, beim Singen getrommelt hat. ;) Hab seine Band letztes Jahr zwei mal live gesehen und die sind (Max eingeschlossen) verdammt klasse. Ich denke auch, er hätte einen eigenen Song nehmen und sich keinen vom Stefan schreiben lassen sollen. Und ich hoffe auch mal, dass es jetzt auch mehr von Project Five zu hören gibt.

  • Viel interessanter ist doch, wie sich die Bildzeitung nach abgelehnten Interviews als Meinungsmacher festsetzt.
    Da werden im Vorfeld alte Sensationchen wie die angebliche Zechprellerei bei Max´Türkeiurlaub vor 1 Jahr aufgewärmt (Weil das wohl nicht so war gabs eine einstweilige Verfügung gegen die Bildzeitung sowohl vom türkischen Hotelier als auch von Max), da wird aus "Max" "Mini-Max", da darf ein Dieter Bohlen dem Max Tipps geben wie aus ihm noch was wird und und und...


    Und kaum sitzt mal einer in traditioneller "Grand Prix de la Chanson"-Manier, gewissermassen als Bewahrer der alten Chanson-Werte, in Jaques Brel-Klamotten schmachtfetztenderweise mit geschlossenen Augen am Mikro wird ihm das auch gleich wieder vorgeworfen.


    Was wollen die eigentlich von uns ZuHÖRERN ?



    PS: die verquäkten Passagen im Gesang fand ich schon fast originell. R´n´B darf ruhig mal schmutzig gesungen werden.

  • Zitat

    Original von JB
    ... da darf ein Dieter Bohlen dem Max Tipps geben wie aus ihm noch was wird und und und...


    Und kaum sitzt mal einer in traditioneller "Grand Prix de la Chanson"-Manier, gewissermaßen als Bewahrer der alten Chanson-Werte, in Jaques Brel-Klamotten schmachtfetztenderweise mit geschlossenen Augen am Mikro wird ihm das auch gleich wieder vorgeworfen.


    Was wollen die eigentlich von uns ZUHÖRERN?


    Hierzu habe ich gerade was in den "MSN-News" gefunden...
    Dieter (ich klaue wie ne Elster) Bohlen hat sich mal wieder zu Wort gemeldet... aber lest selbst.



    da kann ich nur noch "gute Nacht" sagen...



    Was mir gerade noch einfällt... wenn ich das gestern Abend richtig verstandne habe, dann ermittelt wohl derzeit die Staatsanwaltschaft gegen Bohlen... und zwar wegen "Kompositionsklau" oder wie man auch immer diesen Straftatbestand nennt. Bin mal gespannt wie das ausgeht.


    Gruß
    Christian

    Einmal editiert, zuletzt von worf ()

  • Zitat

    Original von JB PS: die verquäkten Passagen im Gesang fand ich schon fast originell. R´n´B darf ruhig mal schmutzig gesungen werden.


    Was den zweiten Teil des Satzes betrifft, wuerd ich Dir im Prinzip zustimmen, aber was die erste Haelfte angeht, fand ich schon, dass es diesmal "wehtat". Das kriegt er sonst besser hin (das vorbeischrammen). Vielleicht war ich aber auch uebermaessig sensibilisiert ob dieser "besonderen Gelegenheit" und deswegen einfach zu pingelig.. ;)


    Zitat

    Max habe genauso wie Yvonne eine tolle Stimme, im Vergleich zu ihre mangele es ihm aber an „Ausstrahlung, Optik und Performance“.


    Dazu sach ich nur: Realsatire at it's best!


    Wenn der weiter so'n Blech redet, kann die Titanic zumachen .. :D :D :D

  • Zitat

    Er sehe Max als eine Art junger Joe Cocker oder Chris de Burgh, sagte Bohlen der „Bild“-Zeitung am Dienstag. Der 22-Jährige müsse versuchen, in der Rockmusik durchzustarten. Da könne er eine erfolgreiche Nische besetzen. „Ein neuer Robbie Williams der Popmusik wird Max aber mit Sicherheit nicht", ist Bohlen überzeugt.


    Das halte ich nicht für Kritik, sondern für ein Kompliment! ;)


    Zitat

    Dass Max so erfolgreich wie sein Schützling Yvonne Catterfeld wird, hält der 50-Jährige für „schwierig", aber „nicht ausgeschlossen“. Mit seinem Produzenten und Manager Stefan Raab im Rücken habe er gute Chancen. Max habe genauso wie Yvonne eine tolle Stimme, im Vergleich zu ihre mangele es ihm aber an „Ausstrahlung, Optik und Performance“. Ihm fehle es an Persönlichkeit.


    Hallo??? Wo hat DIE denn Ausstrahlung? Die Frau ist in meinen Augen total farblos.


    Zitat

    Das schlechte Abschneiden des Raab-Geschöpfes Max beim Grand Prix war für Leute wie Ralph Siegel und Gildo Horn ein gefundenes Fressen. „Es reicht eben nicht aus, auf einem Barhocker ein nettes Liedchen zu trällern", frotzelte Songwriter Siegel in der „Bild“ vom Montag.


    Das ist doch das Problem! Ich würde beim Grand Prix jegliche Bühnenshow und Tänzer verbieten. Schließlch heisst das ganze ja SONG -Contest.


    Nebenbei: Ralph Siegel ist ein schlechter Verlierer! X(

    Fell- & Beckenriss wünscht


    Kai aus der Kiste


    SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!