Hi,
ich weiß, ich weiß... Ihr könnt es bestimmt schon nicht mehr hören. Dennoch wäre ich über den ein oder anderen Tip dankbar
Ich bin seit weit über 20 Jahren Gitarrist und bilde mir auch seit weit über 20 Jahren ein, die Kessel bearbeiten zu wollen (oder, besser gesagt, die Felle). Es fehlte meist die Zeit und manchmal auch die Lust, ein neues Instrument zu beginnen. Jetzt habe ich allerdings beides, will aber auch wahrlich kein Vermögen ausgeben, da es ein Hobby bleiben wird und ich als Schlagzeuger keine Bühnenambitionen habe.
Recherchen haben ergeben, dass das Basix Custom oder das Roadworx L22 häufig (auch hier) empfohlen wurden. Leider sind beide nur sehr schwer aufzutreiben und dann, bis dato, auch nur zu einem Preis, den ich für gebrauchte Sets nur ausgeben würde, wenn es sich um qualitativ hochwertigere handeln würde.
Nun stellt sich mir die Frage, ob es inzwischen andere Geheimtipps gibt? So wirklich fündig bin ich nicht geworden. Das Einzige (das wohl aber auch noch recht neu ist), was so ansatzweise mal genannt wurde ist das: http://www.thomann.de/de/mille…drive_stage_birch_set.htm
Ich recherchiere schon seit ein paar Wochen, aber die Unsicherheit bleibt. Das Dumme ist halt, dass ich Schlagzeuger schon auf sehr guten und sehr teuren Sets habe spielen hören und meine Ohren da etwas verwöhnt sind. Der Spaß würde deshalb schon erheblich drunter leiden, wenn der Sound des Sets eine mittlere Katastrophe wäre.
Gruß
MT