Frage wegen DDrum Acoustic Pro Triggern und Fame Drummodul - Kauf von Alesis D4?

• HI,
    habe jetzt auch mal eine teilespezifische Frage.
    Und zwar habe ich einen DDrum Acoustic Pro Trigger und ein Fame DD505 Drummodul von meinem ehem. E-Drum-Set. Dort hat das Modul einwandfrei funktioniert. Mit billigen Triggern zum aufs Fell kleben auch.
    Gestern habe ich den Trigger an meinem A-Set angebracht (mit Meshhead) und es lief nichts. Manchmal gab es einen Ton, aber nur, wenn ich leicht mit dem Finger darauf geklopft habe.

Ausgeschlossene Fehler:
    -XLR auf Klinke-Kabel (mehrere probiert)
    -Trigger defekt (habe 4 und bei keinem funktioniert es...oder alle sind kaputt)
    -Verbindungsfehler

Ich denke, die Frage ist so gut wie klar...Ist es (hoffentlich) das Modul, das die Trigger nicht akzeptiert?

Gibt es vielleicht eine andere Möglichkeit, ohne gleich ein neues Modul kaufen zu müssen? Vielleicht mit XLR/USB über den PC laufen lassen?

vielen DAnk schon einmal...und steinigt mich, wenn die Frage schon mal gestellt wurde :P

• Hallo,
    ich kenne zwar das Modul nicht, aber man kann doch bestimmt Einstellungen an der Sensivität vornehmen?

Zitat

Manchmal gab es einen Ton, aber nur, wenn ich leicht mit dem Finger darauf geklopft habe.

...wenn du wo drauf geklopft hast? Auf das Fell oder direkt auf den Trigger?

Ich kann mir nicht vorstellen dass das Modul diese Trigger nicht "akzeptiert", schließlich senden diese ja auch nur elektrische Signale zum Modul...

MfG

• HI, erstmal danke für die Antwort.
    Ich habe die Trigger angeklopft und wie schon beschrieben kam, wenn überhaupt, nur sporadisch ein Ton, über das Mesh überhaupt nichts -.-
    Die Snesibilität kann ich dort nicht einstellen, bei 250€ für ein komplettes E-Drum-Set ist das glaube ich nicht drin.

Habe mittlerweile den Händler angeschrieben, der dieses Modul vertreibt. Dieser meint, dass das DD505 für das Triggern nicht wirklich geeignet sei.
    ABER: Was ist dann unter den Pads vom E-Drum verbaut...keine Trigger??

P.S. Habe das Gummipad mal abgenommen...darunter ist eine Moosgummischeibe, darunter eine Blechplatte, drumherum Schaumstoff und wenn man das ganze anhebt, sieht man nur zwei Kabel...also müsste da doch auch ein Piezo-Element drunter sitzen...

Werde mir jetzt ein Alesis D4 anschaffen, mal schauen ob es dann geht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!