Was kann ich mit den Midi-Notennummern bei meinen Pads verändern?
Midi-Notennummern?
-
-
Wenn Du uns verrätst, welches Modul Du hast, würde das die Hilfe deutlich erleichtern. Die Pads selbst haben keine Midi-Noten, die man verändern könnte.
-
Wenn Du uns verrätst, welches Modul Du hast, würde das die Hilfe deutlich erleichtern. Die Pads selbst haben keine Midi-Noten, die man verändern könnte.
Oh sorry,
ich habe das Roland TD-15 Soundmodul. -
So genau verstehe ich Deine Frage auch nicht, aber ich versuchs mal: Du kannst dem Pad eine frei wählbare Midi-Notennummer zuweisen. Wenn das Pad nun angeschlagen wird, sendet das Modul diese Midin-Notennummer an z.B. einen Syntheziser, welcher dann einen Ton erzeugt, der wiederum dieser Midinummer zugewiesen wurde.
Nähere Informationen zu Midi findet man bei Wikipedia: http://de.wikipedia.org/wiki/M…trument_Digital_Interface
-
Wenn das Pad nun angeschlagen wird, sendet das Modul diese Midinummer an z.B. einen Syntheziser, welcher dann einen Ton erzeugt, der widerum dieser Midinummer zugewiesen wurde.
Kann ich dann bei einem Pad Head und Rim unteschiedlich belegen bzw. unterschiedliche Midinummern zuweisen? -
Ja
-
Danke,
das werde ich mal ausprobieren. -
Moin,
Seite 22 des Handbuch. Ich habe nur die englische Version gefunden. Denke aber im Deutschen dürfte es die gleiche Seite sein.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!