Da ich mich nach über einem Jahr fast-Abstinenz wieder intensiver dem Schlagzeugspiel widmen möchte (intensives Nachholen von zu lange vernachlässigten Basics + Wiederauflebung unserer Band), möchte ich meine Fortschritte zur Selbstkontrolle sowie die Band beim Proben hin und wieder aufnehmen.
Da die Aufnahmen später sauber am Mac editiert werden sollen (falls mal etwas Gutes rauskam), ist eine synchrone Mehrspuraufnahme unerlässlich. Bin zwar bei Audiotechnik nicht ganz unbewandert, trotzdem fehlt mir bei diesen Recordingdingen der Überblick.
Ich suche also ein Gerät (Mischpult oder einfach nur ein Interface), mit dem ich 6 (zur Not auch 4 oder 5) Mikrofonspuren synchron am Mac mit einer Software meiner Wahl aufnehmen kann. Da ich keinen Firewire-Anschluss habe, sollte das Ganze über USB realisiert werden können.
Von Behringer gibt es ja Mischpulte mit ausreichend Kanälen samt USB Anschluss. Wenn ich es allerdings richtig verstanden habe, kann über diesen USB Anschluss nur die Summe der Kanäle zum PC gespeist werden sodass diese (günstige) Möglichkeit wohl ausscheidet.
Mit welchem Preis muss man denn rechnen, um mein Vorhaben zu realisieren? Es ginge nur um das Interface/Pult selbst, Mikrofone (teilweise), Kabel, Software etc. sind vorhanden.