Bischof von Limburg
-
-
super, das passt
-
Echt schlimm, eigentlich...
-
Ach Kawatsch, das is doch nich schlimm!
Ist der Papst katholisch? Na klar isser das.
Aber ist deswegen die Kirche gleich christlich.
Das zu glauben, wäre naiv. Politiker sind nicht
besser als der Schnitt unserer Gesellschaft und
mit den Hirten und Oberhirten ist es auch
nicht anders. Schlimm ist, daß die Eintracht
4:1 verloren hat. Und die Art, wie... Da fall ich
vom Glauben ab.fwdrums
-
Ich wundere mich nicht, dass das Thema auch hier einfach nur sprachlos macht.
-
Vor allem, wenn man bedenkt, dass quasi keiner weiß, dass Bischöfe ihr Gehalt nicht von der Kirche, sondern vom Staat bekommen (rund 8-11.000€ im Monat).
-
Sag ich doch:
Echt schlimm, eigentlich... -
In München lässt sich die Kirche mal eben ein neues Ordinariat für 130Mio bauen... aber ist ja egal - der/die Steurzahler/in bezahlt ja!!! Und Zahlen muss man ja als Kirche auch nicht offen legen!! YOLO!!
-
Funktioniert auch nach über 200 Jahren noch. Die armen, bescheidenen Leute, die ein Amt in dieser Sekte bekleiten, müssen ja auch von etwas leben.
Wenn ich bedenke, dass unser Geld völlig legal in die Hände dieser verschwenderischen Kindersch... besser ich lass es. -
Der Witz ist ja auch der, dass man in Deutschland die Kirche über Steuern auch dann (noch) finanziell unterstützt, wenn man gar keine Kirchensteuern (mehr) zahlt. Die Vereinbarungen sind so, auch wenn sie nicht mit der Bundesrepublik geschlossen wurden, denn die gab es damals noch gar nicht.
Und das Argument, dass die vielen sozialen Einrichtungen der Kirche nicht mehr bestehen könnten, wenn die Kirchensteuer komplett abgeschafft würde, stimmt auch nicht. Diese Einrichtungen werden zum größten Teil (oder war es sogar komplett?) vom Staat finanziert.Die ganz große Verarsche.
Ich bleibe dabei:
Echt schlimm, eigentlich...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!