Hi Leute,
habe hier wieder mal ein wenig herumgelesen und will nun an meiner "Handtechnik" feilen. Ich spiele nun seit nem Jahr auf nem Drumtec E-Drum (ja, ich habe den Kauf nicht bereut... ein Akustikset war leider nicht möglich ) und nun merke ich, daß gerade auch auf der Hihat an Geschwindigkeit nicht mehr viel für mich zu gehen scheint, auch wenn ich zugebe, daß ich nebenbei jetzt nicht viel trainiere. Habe aber auch hier gelesen, daß es gar nicht weh tun darf und so sehe ich das auch. Alles bis 240bpm (einfache Viertel durchgespielt) geht gut, aber alles, was >260 ist, schmerzt recht schnell (ausschließlich) im Unterarm, weil ich irgendwann einfach verkrampfe. Upstroke/Downstroke-Technik scheint für mich hier erst einmal das Zauberwort zu sein, welche ich mir auch genauestens anschauen werde. Sicher hilft mir dabei auch ein Übungspad, welches ich mir sowieso über kurz oder lang zulege. Auch den Setaufbau werde ich mir nochmal genauer anschauen.
Vielleicht hat der eine oder andere doch noch den einen oder anderen Tipp für mich, worauf man gerade als Anfänger zu achten hat. Der eine oder andere Anstoß auf etwaige weitere Techniken (gerne auch die Fachbegriffe, denn erst die Suche "downstroke hihat" brachte mich etwas auf meine neue Spur. Hier auch mal ein Video, welches ich in dem Zusammenhang gesehen habe: http://www.youtube.com/watch?v=qG7L8UBGSBY), die einem das Leben als Anfänger leichter machen, wäre super .
Danke schon mal und allen ein schönes Wochenende... Daniel
P.S.: Das Zauberwort hieße für mich wahrscheinlich auch noch "Lehrer". Kommt auch noch