ERLEDIGT - Wer hilft mir beim Stimmen und gibt mir gleichzeitig einen Crashkurs?

• Liebes Forum,

ich spiele nun seit 2 Jahren A-Drum, doch das Stimmen fällt mir noch immer schwer. Es ist kein für mich Problem, wie ich vorgehen sollte. Doch mangels Erfahrung bin ich mit dem Ergebnis meist nicht so richtig zufrieden. Ich habe eben auch keinen Vergleich. Hinzu kommen die Besonderheiten der SD (Rascheln/Klirren des Teppichs, knackiger Sound) welche mich teilweise zum Verzweifeln bringen.

Daher die Frage an Euch: wer hilft mit einmal beim Stimmen meiner BD, SD und 2 Toms und gibt mir gleichzeitig einen Crashkurs?

Meine Gegenleistung: ein netter Nachmittag in meiner Schlagzeugbude, gerne ein (paar) Bierchen und ein bissl Unterhaltung. Wer weiß, vielleicht ist man sich symphatisch und hat sogar richtig viel Spaß dabei :)

Danke für das Interesse und eine evtl. Rückmeldung...redsnare

...ich...

Einmal editiert, zuletzt von redsnare ()

• Vorweg: Ich wohne nicht in Deiner Nähe und habe selber nicht so viel Erfahrung im Stimmen.
    Ich hoffe, Du wirst hier fündig und jemand erklärt sich bereit, Dir vor Ort an Deinem Set zu helfen und Tipps zu geben! :thumbup:

Für den Fall, dass sich doch niemand melden sollte:
    Kennst Du die Drum Tuning Bible?
    Die hat mir sehr geholfen.
    Hier gehts zum Thread:
    Drum Tuning Bible (Wie Stimm ich meine Trommeln richtig)

Viel Erfolg! =)
    Tom

• @ trommeltom: Danke für diese Hinweise :)
    (das mit dem Gummi war übrigens eine saucoole Sache, ein Pad habe ich mir gebaut, siehe meinen ICH-Thread)

@ Two: Das Buch habe ich bereits :)

@ braindead-animal: Du hast eine Nachricht :)

Mir geht es in erster Linie darum, einfach mal mein ganzes Set "mit Hilfe" zu stimmen und zu sehen, ob ich das, was ich theoretisch schon weiß, auch richtig umsetze und die Sounds der Trommeln cool sind oder eher dürftig.

• Da der ja mehr sagt als tausend Worte :rolleyes:
    Aber trotzdem gute Sache braindead.

(19:45:39) _kaotical_: ich wollte schon immermal in irgendwessen signatur
    (01:13:44) seppel: unglücklich sein hat eine ganz besondere qualität. hält länger an als glücklich sein. das muss man auch mal positiv sehen.
    (21:32:33) Drummingguitaris: gube, hast du brüste? wenn ja, hoffe ich dass du ein mann bist

• Gerade, weil mich gerade hier was zur Weißglut gebracht hat,
    möchte ich mal ein Hoch auf die Hilfsbereitschaft vieler DFler
    hier aussprechen. Das gilt für Hilfe hier, Hilfe vor Ort (auch
    ich hatte mehrmals das Glück!), aber auch einiger netter und
    fairer Deals. Da fällt es auch mal leichter, die eine oder andere
    Gefälligkeit, teils nicht ganz ohne Risiko, abzuleisten.

• Gerade, weil mich gerade hier was zur Weißglut gebracht hat,
    möchte ich mal ein Hoch auf die Hilfsbereitschaft vieler DFler
    hier aussprechen. Das gilt für Hilfe hier, Hilfe vor Ort (auch
    ich hatte mehrmals das Glück!), aber auch einiger netter und
    fairer Deals. Da fällt es auch mal leichter, die eine oder andere
    Gefälligkeit, teils nicht ganz ohne Risiko, abzuleisten.

Wäre nett von dir mir zu erklären wie ich meine bt1se ans Modul anschließe!!! Sorry konnte ich mir verkneifen ;)

Aber der Deal mit dem Stimmen scheint gut gelaufen zu sein, super Sache und echt nett Animal! Werde ruhig rot, den respekt hast du dir selber zuzuschreiben!

Über mich!

Zitat

Das Recht auf Dummheit gehört zur Garantie der freien Entfaltung der Persönlichkeit.
    Mark Twain

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!