Alternativ Ride-Pad für MPS-600

  • Habe gerade mal nachgeschaut, ich kann von der Money-Back-Garantie gar keinen Gebrauch machen, denn auf der Thomann-Homepage steht:


    Zitat

    Senden Sie uns den Artikel in Originalverpackung und ohne
    Gebrauchsspuren zurück (inkl. Zubehör, Kabel und Dokumentation) und
    vergessen Sie nicht, thomann das beigefügte Rücksendeformular
    auszufüllen, damit es bei der Bearbeitung nicht zu Verzögerungen kommt.

    Kann also nur hoffen, dass sie mir ein anderen Modul schicken oder meines reparieren..

  • Naja, jetzt mal den Teufel mal nicht an die Wand! Sind ja sehr kulant beim großen t!


    ein anderes Pad an dem Modul wird dir wohl nicht viel bringen, da es einfach nicht so leistungsstark ist und die Parameter Einstellungen nur schwer auf ein zufriedenstellendes Ergebnis zu bringen!


    Das Ride ist da neben der snare auch wohl das problematischste pad!
    Ein teureres Stereopad wird auch nicht das Ergebnis bringen, welches du dir wünschst!


    Hab nach einem Jahr auch dem mps den Kampf angesagt!


    99,999999% brauchst du dein Ride für die Lieder? Mit der hi hat lassen sich auch schöne Akzente setzen!
    Lässt sich das Problem nicht lösen, geh ihm aus dem weg!

    Einmal editiert, zuletzt von icefox ()

  • Mag ja sein, dass es mit Hi-Hat auch geht. Aber Hi-Hat ist nicht gleich Ride. Und es kann ja nicht sein, dass ich dieses nicht nutzen kann.


    Habe mal "Jules Rockin" geschrieben, vielleicht kennt den hier jemand, er meinte auch, dass es extrem nach einem Wackler an der Modulbuchse aussieht. Und er hat auch das MPS 600 und keine derartigen Probleme.

  • Habe mal "Jules Rockin" geschrieben, vielleicht kennt den hier jemand, er meinte auch, dass es extrem nach einem Wackler an der Modulbuchse aussieht. Und er hat auch das MPS 600 und keine derartigen Probleme.


    Schließe doch zum Testen einfach mal das Ride Cymbal an dem (Stereo?) Eingang der Snare an und beobachte mal wie sich das Becken dann verhalten wird.


    Gruß


    Trommeltotti

  • Habe gerade mal nachgeschaut, ich kann von der Money-Back-Garantie gar keinen Gebrauch machen, denn auf der Thomann-Homepage steht:


    Wenn du es erst eine Woche hast, hast du noch die Möglichkeit des 14-tägigen Rückgaberecht. (Ehemals Fernabsatzgesetz, jetzt Teil des BGB)



    Schließe doch zum Testen einfach mal das Ride Cymbal an dem (Stereo?) Eingang der Snare an und beobachte mal wie sich das Becken dann verhalten wird.


    Sie hat doch schon durch getauscht und der Fehler ist am Eingang geblieben.

  • Ja, hatte sowohl eines der 12" Pads angeschlossen, als auch ein neues 14" Pad, das mir von Thomann zum Testen zugeschickt wurde. Habe mal die Anschlüsse mir angeschaut und muss sagen, dass der des Rides der einzige ist, den man so hin und her bewegen kann mit einem Umkreis von ca. 2 cm und man merkt, dass diese 2 cm anscheinend auch innen vertreten sind. Heißt, erst wenn ich es nach links bewege ein ganzes Stück z.B., merke ich, wie die Klinke innen gegen die Wände kommt. Werde gleich nochmal bei Thomann anrufen und euch dann mit der Tante Edith Funktion berichten.


    Tante Edith: Also mir wird, sobald sie das am 29.10. wieder verfügbar haben, ein neues Modul geschickt und das alte soll ich erst dann zurückschicken. Na immerhin, und ich hoffe, das ist dann endlich des Rätsels Lösung. Danke an alle, die mir hier geholfen habe :)

    Einmal editiert, zuletzt von Malpa ()

  • Hallo Malpa,
    das MPS 600 Ride-Becken (14") ist ein 2-Zonen Pad. Aber ACHTUNG: anders als in der Beschreibung von Thomann angegeben triggert dieses Becken Pad nur die Fläche und die KUPPE ! Du kannst also den Ridesound und den Kuppensound damit spielen, aber keinen Ridecrash an der Kante. Wenn du das Pad am Rand anschlägst wird nur der Piezo der Fläche angesteuert und es ertönt der normale Ridesound.
    Bei dem MPS 400 12" Dual-Zone Crash Pad ist das anders, dort wird Rand und Fläche angesteuert.
    Hoffe, das hilft dir weiter.
    Groovyge Grüße
    Jürgen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!