maximal Gewicht für Hardware Bag?

• Hallo,

ich habe mir vor kurzem einen Protection Racket Hardware Bag (119cm lang) zugelegt.

In diesem transportiere ich meine komplette Hardware, gestern habe ich den Bag mal gewogen und bin auf insgesamt 32kg gekommen (Eigengewicht des Bags 4,5kg).

Weis jemand von euch wie viel Gewicht solche Hardware Bags maximal tragen können?

Viele Grüße

• Also protectiontacket legt sich da selbst ja nicht fest. Sie schreiben nur, daass die Hardware eines 7- teiligen Sets Platz hat.
    Ich denke es hat einen guten Grund weshalb kein Gewicht angegeben wird. Meiner Meinung nach hängt nämlich die Haltbarkeit einer solchen Tasche nur zu einem Teil vom transportierten Gewicht ab. Viel mehr kommt da die korrekte Handhabung dazu...Blödes Beispiel: Wenn ich die voll beladene Tasche am Reißverschluss aus dem Auto ziehe, dann kann schon etwas kaputt gehen!

Ich spreche nur von meinen persönlichen Erfahungen: Die Tasche hält mehr als ich Tragen kann! (Deshalb habe ich heute eine mit Rädern!)

• Hi,

Weis jemand von euch wie viel Gewicht solche Hardware Bags maximal tragen können?

offensichtlich ja Deine komplette Hardware. Willste noch mehr reinpacken? ;)

Im Ernst: Die Frage, die ich mir stellen würde, ist eher: Wieviel kann ich (bzw. mein Rücken) eigentlich tragen. Meine ganz persönliche Antwort: Keine 32kg. Ich hab meine (normal umfangreiche) Hardware auf *zwei* Gewa Trolleys verteilt, damit ich mir beim Beladen des Kombi keinen Bruch hebe, da renne ich lieber einmal mehr.

Ich hab auch schon die Feststellung gemacht, dass freundliche Helfer noch freundlicher helfen, wenn das Gewicht noch im Rahmen ist. Das schont dann auch das Material.

Viele Grüße
    Hajo K

P.S.: Um aber noch ein bisschen genauer auf Deine Frage einzugehen: Solche Bags sind nicht mit Cases zu vergleichen und obwohl ich schon mit den Gewa SPS gehobene Qualität gekauft habe, leide die unter häufigem Gebrauch gewaltig. Voll beladen halten sie dann garantiert nicht mein Musikerleben lang. Vielleicht erfährst Du ja vom Hersteller eine Packgrenze, ich wäre gegenüber seinen Angaben aber skeptisch.

• klar kann ich den bag nicht alleine tragen, da muss dann einer meiner mitmusiker ran.

wenn man aber bedenkt das ein hardcase trolley über 300€ kostet und der von protection racket
    beim store im angebot war für 89€, ist das schon ein gewaltiger unterschied.

zudem sind hardcases brutal sperrig, bei nem normalen bag kann man doch noch mehr "stopfen".

bisher habe ich mit softcases eig. nur gute erfahrungen gemacht - ich transportiere mein set aber auch immer im auto und nicht im tour lkw...

• Hi,

bisher habe ich mit softcases eig. nur gute erfahrungen gemacht - ich transportiere mein set aber auch immer im auto und nicht im tour lkw...

same here ... aber manchmal muss ich halt alleine den Wagen packen und daher dann meine zwei Trolleys.

Grüße
    Hajo K

• Ich bin nach jahrelangem Tragen meiner Hardware in zwei alten Adidas-Tennistaschen, die noch schön schmal waren und sich damit auch im Auto schön schmal verstauen ließen, vor ein paar Jahren bei einer Reisetasche aus'm Discounter gelandet, die mit Rollen etwas um die EUR 15 kostete.

Mittlerweile sind die Rollen zwar leider kaputt und die Tasche an der schmalen Seite gerissen, das heißt, ich muss mich nun um Ersatz kümmern - aber: das stört mich ob des niedrigen EInkaufspreises jetzt nicht... Und: ich habe vor einigen Jahren auch mal die Alternative von Hardcase getestet - genau einmal. Das ist alleine einfach nicht ordentlich händelbar und nimmt im Auto einfach viel Platz weg.

Und leider habe ich bei Kollegen, die entweder die SPS oder die Protection Racket im EInsatz haben, schon gesehen, dass die nach einiger Zeit in Gebruach auch einiges an Roadworn-Look gewinnen...

Viele Grüße

Jens

Galerie

Amateure üben solange, bis sie es richtig machen. Profis trainieren solange, bis sie es nicht mehr falsch machen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!