angepasste InEars oder geschlossene Kopfhörer??

• Hi Leute,

ich wollte mal nachfragen, ob ihr lieber mit InEars oder geschlossenen Kopfhörern spielt.
    Live, Studio, zum Üben....
    Ich habe schon ein Paar Einsteiger-UltimateEars (damals für ca.80€ bei Thomann gekauft) und auch wirklich gute, geschlossene Kopfhörer von AKG/Bilson. Beide habe ich Live schon benutzt.

Meine Situation ist Folgende:
    Die InEars hat einer der letzten Tontechniker getötet, indem er das Monitorsignal plötzlich superlaut gedreht hat. (Frage für die Zukunft: gibt es da einen Limiter oder sowas, damit mir sowas nicht nochmal passiert und mein Gehör ganz bleibt?) Ergebnis: Kratzen :(
    Die Kopfhörer haben einen leichten Wackler am Ende vom Kabel. Was kostet es soetwas reparieren zu lassen?

Welche Gerätschaften habt ihr in Gebrauch? Was ist zu empfehlen? Was lohnt sich? Was nicht?

So komm ich zur Hauptfrage des heutigen Abends:
    Angepasste InEars oder geschlossene Kopfhörer??? :D
    Ich bin schließlich auf der Suche nach einem guten Klang und einem festen und bequemen Sitz.

Danke schonmal :)
    Jan

• Die Kopfhörer haben einen leichten Wackler am Ende vom Kabel. Was kostet es soetwas reparieren zu lassen?

welches ende vom kabel? den klinken-anschluss oder direkt an einem der hörer?

also als die kabel meiner kopfhörer den geist aufgegeben haben hab ich einfach die kabel getauscht...
    hab mir die hier (KLICK!) geholt, die cinch-stecker kann man abschrauben und die kabel abmachen(schneiden/löten).

der abstand Kabel bis Y-weiche kommt noch hin wenn ich die kopfhörer auf hab, aber all zu viel spiel ist da nicht.

jedenfalls alte kabel vom kopfhörer ab, neue dran gelötet, alles wieder zu gemacht.. hält bis jetzt einwandfrei. man braucht nur einen bekannten der entsprechendes lötwerkzeug daheim hat

zur frage geschlossene kopfhörer oder inears:

in-ears lassen sich halt vielseitiger einsetzen, unterwegs, live beim in-ear-monitoring oder beim normalen üben zuhause.. wenn sie denn ausreichend vor lautstärke schützen.

zum reinen üben zuhause benutze ich meine geschlossenen kopfhörer.. weil sie besser den schall dämmen und für mich angenehmer zu tragen sind (was bei individuell angepassten in-ears wiederum ganz anders aussehen bzw. vielmehr anfühlen kann..)

• Weiß ja nicht, was so Drum-Standard ist, da ich erst einsteige.

Aber ich hab in-Ears von Sennheiser. Wenn ich die drin habe, dann höre ich von außen GAR NICHTS mehr. Man könnte mich glaub ich anschreien und ich würde nichts merken :D
    Und der Sound ist auch fabelhaft.

Werde aber denke ich auf geschlossene umsteigen, da es beim Spielen mit den Armen behindert. Und geschlossene für meinen Geschmack für längere Zeit angenehmer sind zu tragen, sofern sie nicht auf die Ohren drücken. (Das hatte ich auch mal und kann nach einer Stunde schon echt unangenehm werden)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!