Hallo,
ich habe mir vor einer Woche das Millenium MPS 600 mit Gummipads gekauft. Nun hing heute im Hausflur (!!!) für alle sichtbar ein Zettel, dass ich bitte das Schlagzeug leiser spielen soll, denn man habe keine Lust immer die Polizei wegen Ruhestörug rufen zu müssen
Zur Erklärung: Ich habe nicht während Ruhezeiten gespielt und hatte auch immer nur Kopfhörer auf. ich besitze nicht mal einen Verstärker für die E-Drum.
Ich habe nun heute Waschmaschinen-Dämmmatten geholt und sie komplett unter die E-Drum gelegt und dort drunter noch einen Teppich. Für ein richtiges Podest habe ich zur Zeit kein Geld. Des Weiteren habe ich meine zwei Beater mit Schaumstoff umklebt, damit der Aufprall auf dem Kickpad reduziert wird. Und noch dazu einen alten Schaumstoff aus einem Topperbezug eines Bettes an die Wand hinter der E-Drum genagelt.
Jetzt meine Frage: Ich habe nun schon viel gemacht, um den Lärm zu reduzieren, sprich eine E-drum, nur Kopfhörer benutzt, nicht während der Ruhezeiten gespielt, Boden gedämmt, Beater gedämmt, ... Können mir die Nachbarn da noch groß etwas? Zudem muss ich sagen ich spiele sehr seicht auf dem Set, also ich holze nicht unnötig auf die Pads drauf.
Und wie lange dürfte man mit einem normalen Schlagzeug täglich spielen?
Ich bin sehr frustriert. Habe mich so auf das Set gefreut und nun das..
Danke und liebe Grüße im Voraus