Axis sonic hammer beater auswechseln

• Ich meine, dass man eigentlich nichts mit leichten Beatern spielen kann, was mit schwereren nicht auch ginge. Grad wenn die Muskulatur an diverse Bewegungsabläufe nicht gewohnt ist, empfindet man leichtere Beater (auch Sticks) als angenehmer zu spielen, aber einen "limiter" haben weder z.B. die DW - Klöppel noch sonstige schwerere Beater, sonst würde wohl keiner der sehr guten Drummer z.B. die DW Klöppel nutzen.

Mein Fazit: Übe einfach mit Deinen Beatern bis es geht und spar Dir die 60,- ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

Einmal editiert, zuletzt von kride20 ()

• Der von dir gepostete Axis-Beater ist völlig überteuert. Hatte diese Beater selbst mal und sie sind zwar grundsolide, aber sehr einseitig.
    Ich habe schon eine Menge Beater ausprobiert und würde dir die Mapex Falcon Beater empfehlen. Man kann das mitgelieferte Gewicht einfach herausnehmen, wodurch der Beater wirklich sehr leicht wird und trotzdem deutlich mehr Punch hat als die Axis Beater. Wenn man dann doch mal einen Rockgig o.Ä. spielt, kann man jederzeit eines der Gewichte wieder hinzufügen und die Beaterfläche auf Filz wechseln (einfach den Beater drehen). Die Iron Cobra Beater hatte ich auch mal, inkl. allen Belägen. Die sind leider auch etwas einseitig, da man für einen anderen Belag (Gummi, Holz, Filz) extra ein Ersatzteil kaufen und dieses umständlich auswechseln muss.

Die Aussage mit den 60 Euro sparen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unterschiedliche Beater können einen erheblichen Einfluss auf Spielgefühl und Sound haben. Häufig lohnt es sich meiner Meinung nach mehr, verschiedene Beater auszuprobieren als ein neues Pedal zu kaufen. Man kann also auch eine Menge Geld sparen.

Die Sonic Hammers finde ich übrigens katastrophal. Viel zu schwer, keine Power und ein wirklich seltsames Spielgefühl.

• Danke für eure Antworten,
    Ich bekam letztens die Möglichkeit auf anderen Pedalen (und anderen Beatern) zu spielen und da merkt man schon, dass die Sonic Hammer ein eher seltsames Spielgefühl liefern.

Niles
    Welche Erfahrungen hast du mit den Iron Cobra Gummi Beatern gemacht? Hab gehört, dass die sogar nach langer Spielzeit Zeit schmelzen. :huh:

• Zitat

Die Aussage mit den 60 Euro sparen kann ich nicht ganz nachvollziehen. Unterschiedliche Beater können einen erheblichen Einfluss auf Spielgefühl und Sound haben

Der Kollege bezieht sich hinsichtlich des Beaters auf die zu erreichende Spielgeschwindigkeit, DARAUF bezogen bleibe ich dabei, dass ein neuer Beater rausgeworfenes Geld ist. Ich habe NICHT gesagt, dass es keine Gründe gäbe, die einen Beaterwechsel sinnvoll machen ;) Ich bin ja selbst das beste Beispiel: ich bevorzuge schwerere Beater, weil mir das vom Spielgefühl entgegenkommt ;)

Wer beim Üben gut klingt, wird nicht besser. - Sinngemäß nach Jojo Mayer

Meine Spielsachen

• Danke für eure Antworten,
    Ich bekam letztens die Möglichkeit auf anderen Pedalen (und anderen Beatern) zu spielen und da merkt man schon, dass die Sonic Hammer ein eher seltsames Spielgefühl liefern.

Niles
    Welche Erfahrungen hast du mit den Iron Cobra Gummi Beatern gemacht? Hab gehört, dass die sogar nach langer Spielzeit Zeit schmelzen. :huh:

Kann ich mich nur anschließen, die Sonic Hammer taugen nix. Die anderen Axis-Beater mag ich allerdings auch nicht.
    Nutze stattdessen IC Beater mit Gummi Kopf. Schmelzen tun die nicht, allerdings ist der Abrieb dennoch zu sehen. Ich würde bei einem erneuten Kauf wohl eher zu denen mit Holzköpfen (wie das klingt : b) tendieren. Allerdings sind die IC tatsächlich sehr leicht. Da klingen die Mapex Falcon Teile gar nicht mal uninteressant.

• Rein von der Geschwindigkeit dürften andere Beater nix ändern. War mit den Sonic Hammern am Ende genauso schnell wie mit den IC-Holzbeatern, die ich teilweise drauf hatte.
    Hat zwar schon etwas mehr Kraft gebraucht, die Dinger in Schwingung zu versetzen, dann kam aber auch ordentlich Dampf dahinter.

Aber gut, hast dich ja schon entschieden :D
    Viel Spaß damit :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!