wenn du das interface live zum aufnehmen nutzen möchtest, muss natürlich auch der laptop laufen. wie man hier nachlesen kann, läuft das interface wohl nicht stand-alone: http://www.soundonsound.com/so…onus-audiobox-1212vsl.htm keine Ahnung, ob sich da inzwischen was geändert hat. bezüglich lizenzen erlauben viele softwarehersteller eine installation auf 2 oder sogar mehr rechnern, solange nur jeweils eine instanz genutzt wird. lässt sich über die eula des jeweiligen herstellers herausfinden.
Presonus AudioBox 1818VSL oder Focusrite Scarlett 18i20
-
-
Hallo,
Ich habe mir jetzt die Focusrite Soundkarte gekauft.
Die Scarlett Mix Control Software ist super zu bedienen und ermöglicht mir auch latenzfreies Monitoring einzelner Kanäle. D.h. ich kann den Monitoring Mix unterschiedlich mischen als das was ich in der DAW aufnehmen.
Kann von keinen Treiberproblemen berichten und alles läuft ganz gut über Win7 x64 mit i3 und 4 GB Ram.
Den Kopfhörerausgang finde ich bemerkenswert gut.
Nutze das ganze mit Studio one, für das ich übrigens 5 lizenzen habe.
Im Studio One gibt es auch eine Funktion für Latenzfreies Monitoring. Sollte im Handbuch unter Cue Mixes zu finden sein.
Im Endeffekt ist es Geschmackssache.
Midi hab ich noch nicht großartig getestet. Ist aber schon mal verkabelt.Beim Weiterverarbeiten von Aufnahmen speichere ich immer erst das Projekt auf einer externen Festplatte und dann auf dem Desktoprechner, wenn ich weiß dass ich lange daran arbeite.
Ansonsten mach ich das eben auf dem Laptop. (Proberaummitschnitt etc)
Viele Grüße
Fibs -
Hi Fyberskin!
Schön zu hören, dass du mit dem Interface keine Probleme hast. Habe mir auch das 18i20 gegönnt und kann ebenfalls von keinen Schwierigkeiten berichten.
Bin absolut zufrieden und empfehle es gerne weiterLG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!