Fragen eines "Sample-Neulings"

• Hallo
    ich habe mich bis jetzt nicht mit der Erstellung und dem abspielen von Samples beschäftigt. Aber was nicht ist kann ja noch werden.
    In den üblichen YT-Videos sieht man Drummer, die alleine mit einem Sample-Pad spielen.
    Mich interresiert aber vielmehr der (Live-) Einsatz in einer Band. Ich spiele in einer Rock-Pop- Coverband, so dass sich sicher viele Möglichkeiten ergeben könnten.

Mein Set: Drum-Tec Diabolo, Roland TD 15, MacBook ist auch vorhanden, wird aber bis jetzt für die Musik noch wenig genutzt.

Nun meine Fragen:

Gibt es Videos, die speziell den live-Einsatz eines Sample-Pads in einer Band zeigen

Könnt Ihr mir ein paar Beispiele nennen, wie Ihr Samples Live einsetzt.

Gibt es ein günstiges brauchbares Sample-Pad (z.B. Alesis) welches man für die Ansprüche eines "Sample-Anfängers" einsetzten kann.

- Oder soll es ein Roland SPD -??? sein

Danke für Eure Antworten bereits im voraus.

Viele Grüße Frank

• Was möchstes du denn konkret für Samples benutzen?
    Zusätzliche Special Effects, Backing Tracks oder die "normal" die Drums auf Samplebasis? Oder ein paar zusätzliche Drums-Sounds, die das Modul nicht bieten kann?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!