Hilfe Indentifikation Sonor Super Champion oder Phonic - neue Typenschilder eingetroffen

  • Kann man nur unterschreiben... ist doch egal von wann die Kessel sind. Auch die 6-lagigen Champions klingen super. An meinen Super Champion Sets sieht man klar, daß man irgendwas verbessern wollte und es hieß kurze Zeit später Phonic. Da ist die Verarbeitung gleich, nur die Kesseldicke ist geringer. Es gab aber immer wieder mal Sets, die eine unterschiedliche Zahl an Lagen hatten. Da haben sie es in Bad Berleburg nicht so genau genommen... auch mit den Badges nicht (die hier ja leider fehlen...)... mir wurde ein Sonor Set angeboten mit den Centennial Badges (und Seriennummer), welches zusammengewürfelt aussieht, aber eines der ersten Performer Sets ist. Das gab es dann mal "so nebenbei" für kurze Zeit... Resteverwertung. ;) Wie dem auch sei: egal ob alte oder neue Böckchen, die Verarbeitung ist top!

  • Premier Project One


    Ja, das ist wohl eine Project One Snare .
    Deren Kessel ist nicht massiv, sondern
    hohl, ein Kessel-im-Kessel-System. So
    wie es bei den Resonators auch ist. Bis jetzt
    wußte ich nicht, daß es Project One gibt.
    Wie sacht Lodda: Again what learned.


    fwdrums

    nontoxic: kurze lange CD-Pause

  • Die Champion Kessel wurden entfoliert, geschliffen und dann mit Klarlack behandelt.


    Zusätzlich hat man den Kesseln noch eine spitzere Gratung verpasst.


    Würde ich auch so sehen, jedoch Snap-Lock auf einem Champion? Das wäre dann eher eine Phonic Sache.

    "Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

  • Seit wann vertraust du denn der Sonor-Hardware-Abteilung, Tobi?


    Ich bin auch der Meinung, dass is ein defoliertes Set. Sonor Oak Sets, zumindest die, die ich gesehen habe, neigen dazu eher ein wenig gelbstichig daher zu kommen. Ich würde aber auf ein "Würfelset tippen". Also unterschiedliche Serien und Finishs.

    "I'd rather eat my own shit than do a duet with James Blunt" (Paul Weller)

  • Hi,
    so das erste Tom ist fast fertig, wurde komplett zerlegt, alles gereinigt und die Öberfläche komplett angeschliffen. Danach wurde zwei Schichten 2K Klarlack aufgetragen. Ist kein Piano Lack aber um Welten besser als vorher, man merkt zwar noch die Maserung durch, mich stört ea aber nicht.
    In Natura sieht besser als auf den Fotos aus.

  • Wasn das? Hast du die anfertigen lassen?

    Am Schlagzeug hängt DAS Tom. DER Tom heißt mit Nachnamen Sawyer und wohnt am Mississippi. Und über DIE Tom rede ich erst gar nicht...

  • Das ist garantiert kein offizielles Badge. "Made in Germany" wird m. W. auf allen bisherigen Badges immer in Versalien geschrieben, also "MADE IN GERMANY" und oftmals bündig gefasst unter dem Logo mit Namen. Vielleicht ein günstiges Plagiat "Made in China"? Hoffentlich schaut da niemand so genau drauf, das macht das Set nicht gerade authentischer ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!