Tach die Damen und Herren,
hier mal ein "ich versuche mich Audio und Videomäßig mitzuschneiden" Ergebniss.
Lieben Gruß
Björn
Update7.10.2013:
Update21.10.2013:
Tach die Damen und Herren,
hier mal ein "ich versuche mich Audio und Videomäßig mitzuschneiden" Ergebniss.
Lieben Gruß
Björn
Update7.10.2013:
Update21.10.2013:
Cool gefällt mir gut!
Danke, Danke
Jepp, gefällt ausserordentlich
Da schließ ich mich meinen Vorrednern an - rockt gewaltig!
.
Wenn du genau hinschaust, erkennst du Kabel, die durch die Luftlöcher in die Kessel führen. Ich tippe daher auf interne Mikros
Aua, sorry, du hast recht.
Mikro-Setup steht im Abspann.
Hey Björn, gut gespielt.
Das Video wirkt (bei mir) irgendwie seltsam slow-motion-mäßig.
Hallo Björn,
ich muß TWO recht geben bei mir schaut das auch etwas "zeitversetzt" oder "slowmotionmäßig" aus, aber vielleicht kann das ja auch an meinem Rechner liegen.
Ansonsten Musik SAUGEIL.
Macht weiter so
Das mit dem Slowmotion liegt wahrscheinlich an der Kamera das sie mit den Bewegungen nicht hinterher kommt.
Macht aber trotzdem Spaß dir beim spielen zuzusehen!
Moin Björn,
das hat Spass gemacht zuzuschauen.......weiter so
LG Ubbo
Hallo,
danke für die Rückmeldungen.
Zur Mikrofonierung:
Bass Drum Mic ist eingebaut
Snare Drum Mic an die Trommel geklemmt
Room Mic großes AB ca 1m vor dem Set
Tom Mics sind zwar eingebaut, habe ich aber nicht benutzt
zur SlowMo Anmerkung:
Da der Raum nicht hell genug ist kommen die Cams wahrscheinlich nicht hinterher.
Müßte da nochmal jemanden Fragen, der sich mit der Materie auskennt (Video ist für mich noch so ein Buch mit 6-8 Siegeln)
Gruß
Björn
Hi Björn,
das macht richtig Spaß zuzuhören und mich freut, dass hier mal die musikalische Qualität der bild- und tontechnischen weit voraus ist. Allzu oft ist es ja genau umgekehrt.
Auch schön, mal einen souveränen Drummer mit einer "musikalischen Miene", also ohne Frazten und Posing zu sehen. Für ein Werbevideo finde ich den Sound noch ein wenig zu undefiniert. Als teenagender Drumschüler würd ich vermutlich mehr von Deinen Toms hören wollen. Aber egal ... einfach ein schönes Video.
Keep it up, mehr davon ...
Viele Grüße
Hajo K
Mal ein eigenes Liedchen
mit selbstgespielten Git/Bass/Ms20/Piano versuchen.
Natürlich nicht gleichzeitig
Gruß
Björn
Ps: Jetzt auch mit TomMics
Sehr sympathisch!
Da der Raum nicht hell genug ist kommen die Cams wahrscheinlich nicht hinterher.
die framerate hat mit der ausleuchtung normalerweise nix zu tun, je nach verwendeter kamera musst du aber darauf achten, die belichtungszeit anzupassen. für 25 frames nach möglichkeit nicht unter 1/50s, bei 30 frames entsprechend 1/60s. sonst gibts bewegungsunschärfe. für mich wirkt das aber eher so als wären nicht alle perspektiven synchron zum ton, das kann ein ziemliches gebastel sein, zb. wenn nicht alle kameras dieselbe framerate ausspucken. was helfen kann ist in der schnittsoftware nicht mit frames sondern samples zu arbeiten weil du dann den ton in wesentlich feineren schritten verschieben kannst.
Hi Matzdrums,
danke für die Tips.
Zur Framerate:
Ich glaube mein Super Magix Video Programm ist gar nicht so deluxe, wie es vorgibt zu sein.
Oder ich bin zu doof das in den Programmeinstellungen zu finden.
Ist jetzt natürlich auch nicht unbedingt der Rolls Royce unter den Schnittprogrammen.
Framerate ist bei meinen 3 (nicht gerade Broadcastfähigen) Cams auch unterschiedlich.
2x 30 (RolleiBullletHD 3S 720p und Toshiba Camileo P10)
1x 25 (JVC GR-D815E)
Belichtung kann ich nur bei der JVC einstellen. Die ginge aber auch nur bis 1/50.
Kann dieser Schmiereffekt bzw. mangelnde Sync beim Exportieren (z.B. als MPEG4) entstehen?
Muss halt nochmal ein bisschen lesen.
Gruß
Bjoern
wie man in der software projekteinstellungen vornimmt, kann ich dir nicht sagen. beim exportieren kann sicher auch was schiefgehen weil da deine rohdaten wieder in ein container-format gepackt werden, die plattform auf der du das ideo präsentierst rechnet dann auch nochmal rum. von daher würde ich mal schauen, was es da so an knöpfen fürs exportieren gibt und mal deinen fertig gerenderten film mit dem schnittfenster und dem ergebnis auf der plattform vergleichen. licht muss übrigens gar nichtmal so teuer sein, ich hab mir neulich zwei studioleuchten mit 5500k tageslichtlampen gekauft. für insgesamt 75 euro kann man da nicht wirklich meckern.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!