Kontaktperson in den USA gesucht

  • Halle Leute,
    ich hab da ein kleines vielleicht nicht alltägliches Problem. :|
    Ich hab über ebay.com zwei DW Toms gekauft die ich fast zwei Jahre lang gesucht habe. Nun weigert sich der Verkäufer das Paket nach Deutschland zu schicken weil es ihm zu aufwendig ist. :(
    Gegen einen Versand innerhalb der USA hätte er jedoch nichts. Ich habe derzeit leider keinen Bekannten in den USA an den das Paket gesendet werden könnte und der das Ganze dann an mich nach Deutschland weiter verschickt.
    Deswegen der Hilfeaufruf hier im Forum. Vielleicht ist jemand von euch in den USA oder vielleicht hat einer einen vertrauenswürdigen Kontakt drüben der das Ganze machen könnte. Derjenige soll es natürlich nicht umsonst machen. Ich würde dafür bezahlen. Ich hoffe sehr, dass sich jemand findet der bereit wäre mir zu helfen.
    Danke euch!


    Viele Grüße
    Igor :)

  • Hallo Ralf,


    danke für den Tip, nur leider bin ich dort nicht angemeldet und auch sonst nicht unterwegs. :(


    Weiß eigentlich einer (vielleicht aus eigener Erfahrung) warum sich der Versand aus den USA nach z.B. Deutschland für die Amerikaner so schwierig gestaltet???

  • ...Weiß eigentlich einer (vielleicht aus eigener Erfahrung) warum sich der Versand aus den USA nach z.B. Deutschland für die Amerikaner so schwierig gestaltet???


    Erstens ist der Amerikaner an sich nicht willens, sich mit dem Extra an Arbeit dafür auseinander zu setzen (kenne das auch aus meinem beruflichen Umfeld zur Genüge, dass da Produkte gern "ab Werk USA", aber eigentlich nie "frei Haus Deutschland" angeboten werden). Und zweitens mag es auch sein, dass im weitläufigen Amiland das nächste Zollamt nicht gerade um die Ecke entfernt liegt.


    Gruß - R.

  • ...hmm, hab mal bei parcel2me.com ein Paket kalkulieren lassen. Sollte in etwa der Versandgröße einer Bassdrum entsprechen. Ergebnis sind rund 500$. :|
    Habe deswegen einen Bassdrumversand kalkulieren lassen, weil ich derzeit aktuell ein Angebot direkt von einem anderen Verkäufer (USA) habe welcher mir eine 22 BD für 110$ zuschicken würde.
    Schade, parcel2me ist definitiv zu teuer. :(

  • das nenne ich mal herausragenden Service. Das ist dann wieder das andere Extrem.


    Ich kenne sowas aus UK, die tun sich auch immer schwer. Da lasse ich es dann auf meine Kosten einfach abholen, das klappt sehr gut. Ist allerdings auch etwas teurer, da man UPS oder ähnliche beauftragen muss. Das reine RoyalMail Pakte kostet nur 1/4...


    In den USA kommt halt noch die Zollthematik hinzu - denk dran, der Zoll wird noch mal USt und Einfuhrzölle abgreifen....

    Alles eine Sache der Übung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!