Farbunterschied Yamaha 9000 RC " Solid Black " vs " Piano Black"

• Hallo Ihr

Da ich gern noch ein schwarzes 16" Tom für mein Set hätte und die Farbe " Piano Black " neu nicht mehr gibt sondern nur noch " Solid Black" würde ich gern wissen ob es das selbe Finish ist oder auch hier unterschiede bestehen .. grade Yamaha ist ja bekannt für teilweise sehr große Unterschiede selbst unter selbigem Farb-Namen .
    Bei Thomann und Just Music wuste es leider keiner ..

Grüße und Danke schonmal
    Mario

• Meines Wissens gab und gibt es beim RC immer nur die Farbbezeichnung "Solid Black", das ist die deckende Lackierung mit dem legendären Lack, mit dem auch die Flügel und Pianos von Yamaha lackiert werden.
    Daher hat sich vllt. auch die umgangssprachliche Bezeichnung "Piano Black" eingebürgert, teilweise bis in die Fachabteilungen der Musikhäuser. Diese war aber - soweit mir bekannt - keine offizielle Farbbezeichnung von Yamaha.
    Schwarze RCs waren und sind immer immer deckend schwarz/hochglänzend lackiert, von daher dürfte es auch keine Farbunterschiede geben.
    Ich hatte ein schwarzes RC aus den 90ern (verlängerte Tomkessel z.B. 12 x 10) und spiele aktuell ein schwarzes aus 2005 (klassische Maße z.B. 12 x 8), die sahen/sehen in meiner Erinnerung identisch aus.
    Ansonsten vllt. mal beim Yamaha-Vertrieb in Rellingen nachfragen.

• Danke für die Info , werd da ma anrufen .. also ich hatte in den 90igern auch schon mal eins das hieß Piano Black .. das jetzige welches ich gebraucht gekauft hab hieß auch "piano Black" als ich mich nach nem 16" umgesehen hab kam mir vor ein paa Wochen das erte mal der Name "Solid Black" unter .. Na ich denk auch da wird es wenn es wirklich SCHWARZ ist kein unterschied sein.. :thumbup:

• [video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!