Usinof (Fusion)

• Hallo Trommler!

Geht euch das auch so, dass ihr euch in Fusion (z.B. Dave Weckl Band) erstmal richtig reinhören musstet bevor ihr irgendwas von der Musik verstanden habt? Ich konnte am Anfang, obwohl ich sonst auch Jazz-Hörer bin, nicht viel mit den komplexen Strukturen und so anfangen, ich hab praktisch nicht viel von dem gespielten "begriffen". Mittlerweile, nach mehreren Tagen Fusion, geht's aber schon. Würd mich mal interessieren wie es bei euch war.

• hm, ich hab auch ein bisschen gebraucht. weil ichs einfach nicht gewöhnt war (ahhh komplexe musik, bei metal gibts sowas nicht !! ) aber nachdem ichs mir mal live angesehen hab (Gerald Gradwohl feat. Kirk Covington) hats dann irgendwie klick gemacht, und seitdem find ichs einfach nur mehr genial

• Wenn man nicht aus der ecke kommt muss man sich am anfang natürlich reinhören. Hat man das geschafft tut sich ein riesiger fundus aus 7/8 takten und komischen akzenten auf aus dem man brutal viel lernen kann. Das hat bei mir dann auch alle anderen stile beeinflusst.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!