Hallo,
da ich langsam aber schnell wieder anfangen will Schlagzeug zu spielen wollte ich euch fragen ob dieses Set hier für einen neu anfang 'geeignet' ist- klickst du hier .
Hat es was oder ist es für das Geld eher ein Flop?
Gruß
Hallo,
da ich langsam aber schnell wieder anfangen will Schlagzeug zu spielen wollte ich euch fragen ob dieses Set hier für einen neu anfang 'geeignet' ist- klickst du hier .
Hat es was oder ist es für das Geld eher ein Flop?
Gruß
Die Becken würde ich mal so ungesehen als Flop bezeichnen, das andere sieht zwar recht ordentlich aus, aber du bezahlst auf jeden Fall auch viel für den Namen TAMA, obgleich es wahrscheinlich wie viele andere günstige Sets in Fernost gefertigt wurde.
Schau Dich lieber nach etwas gebrauchtem um, auch von Tama (ist an sich keine schlechte Firma) und investiere den Rest in einen guten Beckensatz.
Guckst du hier Forum, du wirst geholfen.
Alles Klar aber unter welcher Kategorie soll ich da schauen wenn ich ein Set suche?
Also, ....
irgendwie stellst Du Dich ganz schön an! Für das, dass Du eine große Youtube-Karriere anstrebst, wäre ein gewisses höheres Maß an Eigeninitiative erforderlich, als sich im "richtigen" Forum anzumelden.
Das war jetzt sehr direkt, ich hoffe, du kommst damit klar, wenn man Dir nicht alles in den A***** schiebt!!!
Sorry, war ja nur eine frage...
Also, ....
irgendwie stellst Du Dich ganz schön an! Für das, dass Du eine große Youtube-Karriere anstrebst, wäre ein gewisses höheres Maß an Eigeninitiative erforderlich, als sich im "richtigen" Forum anzumelden.
Das war jetzt sehr direkt, ich hoffe, du kommst damit klar, wenn man Dir nicht alles in den A***** schiebt!!!
Dennoch kein Grund jemanden so anzufahren.
Käme auch Gebrauchtkauf in Frage? Was benötigst du alles? Was hast du für Ansprüche vom Setup her? Das sind alles Kleinigkeiten, die darüber entscheiden, was es am Ende werden soll und wenn du darüber nicht viel weißt bzw. dir darüber noch keine Gedanken gemacht hast, dann solltest du vielleicht auch über einen Gebrauchtkauf nachdenken.
Das Set würde ICH mir nicht kaufen, da man für den Preis besseres Zeugs zusammenkriegt.
Ja es war ja nur eine Frage, ich wollte NUR wissen in welche Kategorie es reinkommt? Naja...
Also, ich bräuchte ein Standart Set, mehr benötige ich für den Anfang nicht. Der Rest kommt dann später. Ist doch eine gute Idee weil ich ja schon ewig nicht mehr gespielt habe und einfach wieder reinkommen muss, oder?
Wäre Ebay auch noch eine Idee? (Gebrauchtkauft kommt in Frage).
Gruß
Vorsicht, Zunge - bei Deinen beiden Vorschlägen ist nicht der Hardware-Umfang dabei wie beim Tama (6-teilig, außer dem obligatorischen Doppeltomhalter: nämlich Hocker, Beckenständer, FuMa usw.) - und den Du bei Deinen beiden Sets wohl kaum für EUR 80 / 100 extra bekommen würdest (um auf den Preislevel vom Tama zu kommen).
Gruß - R.
PS: und die Blechteller lassen wir dabei 'mal außen vor.
Wäre Ebay auch noch eine Idee? (Gebrauchtkauft kommt in Frage).
Jep.
kannst ja mal die ebay kleinanzeigen durchstöbern.
Hier im Forum wird oft das Basix Costum als sehr gutes Schlagzeug für Anfänger gelobt, und geht gebraucht für sehr wenig Geld weg. Entweder sind dann schon ein paar Becken dabei, oder du hast eben noch mehr geld übrig um in wirklich gute Becken zu investieren. (zur Zeit finde ich aber keine angebote dafür auf Ebay)
Du solltest uns noch verraten wie viel geld du maximal bereit bist auszugeben. dann kann man dir schon viel besser helfen
Ausserdem muss man bedenken, dass man bei einem günstigen Set mit guten Fellen und ebenfalls guter Stimmung noch einen netten Sound rausbekommt.
Schlechte Becken klingen immer schlecht...
meine meinung:
lieber ein paar euro mehr in die hand nehmen und was "anständiges" besorgen, da hat mal länger was davon.
aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass das pdp bx, das kollege zunge empfohlen hat, wohl das beste schlagzeug für so einen preis ist. hab das teil (in 20-10-12-14-sd) in der musikschule stehen wo ich unterrichte und bin jedesmal hin und weg vom sound. hatte vorher ein tama imperial star dort (was etwa in der liga des rhythm mate kits ist) und der sound war - ohne übertreibung - um einige häuserecken schlechter. die toms waren überhaupt nicht resonant, das kit hat im allgemeinen sehr "schachtelig" geklungen und war im vergleich sehr rustikal verarbeitet (bearing edges vor allem). die pdps singen und können meines erachtens nach auf jeden fall mit (zumindest!) obere-mittelklasse-sets mithalten.
zu dem shellset (so heißt ein set ohne hardware und becken) von pdp würde ich mir erstmal einen "okayen" beckensatz, aber auf jeden fall einen stabilen und belastbaren hardwaresatz zulegen.
was die beckensätze angeht, finde ich, dass sich alles, was unter ca. 500 euro ansiedelt in etwa gleich gute qualität bringt (außer ganz ganz billigen sets), allerdings wird man auf dauer mit denen wahrscheinlich nie wirklich glücklich werden. vor allem dann, wenn sich das gehör nach einem anständigen sound zu sehnen beginnt. ab 600 - 700 euro bekommt man schon gute sets, die einen auch dauerhaft freude bringen werden, aber dafür nimmt man auch gleich mehr geld in die hand.
was die hardware angeht würde ich einen yamaha hardwaresatz empfehlen mit einstrebiger hardware (man muss das zeug ja auch tragen und stabil sind die dinger allemal), hocker braucht man dann noch extra.
es gibt ja das sprichwort: wer billig kauft, kauft zweimal.
aber natürlich gibt es auch andere lösungen/meinungen, vor allem am gebrauchtmarkt-sektor.
Vielleicht wäre es, wenn gebraucht durchaus erwünscht, hier auch mal nach guten gebrauchten Becken Ausschau zu halten.
Wenn es neu sein muss, ich habe z.B. das http://www.thomann.de/de/istan…matya_cymbal_set_1_18.htm Set und bin immer noch sehr zufrieden damit.
Sorry, dass ich letzlich sehr direkt zu Dir war
Kauf dir lieber ein gebrauchtes Set wie z.B. ein Sonor der 3000 Reihe , da kannste nix Falsch machen , klingt und hält n Leben lang !
...bis auf die Hardware wie Beckenständer oder Snarestativ. Die halten kein Leben lang.
Ich finde das billige Tama genau das richtige für eine Youtube-Karriere. Dazu dann noch einen schönen Satz Paiste 302 und Du bist ausgestattet, wie alle anderen Youtube-Weltstars.
Du wirst zwar bei Deinem (von mir angenommenen) Budget sowieso nicht das Set fürs Leben kaufen, aber irgendwie sollte es ja schon wenigstens für eine Weile seinen Dienst tun. Da kann man wirklch nur raten: Schau Dich nach einem gebrauchten Sonor Force 2000, Pearl Export, oder Gleichwertigem auf dem Gebrauchtmarkt um. Rumfragen!(!), Ebay- und Thomann-Kleinanzeigen, etc. sind da gute Anfänge.
Kauf Dir keinen Schrott, den Du nachher nie mehr los wirst.
M.
HeyHo,
Ich kann die Aussage von Martinelli nur bestätigen.
Gebraucht wäre vielleicht auch ein Tama Rockstar Custom der neueren Generation (um das Jahr 2000) zu empfehlen.
Findet sich auch recht oft auf Ebay und co. in den verschiedensten Lackierungen.
Spiele ebenfalls ein Rockstar Custom und war bisjetzt immer recht Zufrieden!
Grüße
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!