Also, das Amber Sunburst hatte das Oak Custom auch schon und ist mit das schönste Finish neben Musashi. Gut dass das Live Custom das auch hat - gefällt mir neben dem matt Schwarz am besten und sieht in Natura wirklich toll aus. Die Eichenmaserung ist auch eher rustikal, aber sehr einzigartig und wunderschön. Bin eh Eichenholz-Fanboy. Das Grün und Grau hat mir persönlich ein zu schwarzdunkles Burst.
Gute Wahl!
Welche BD ist es geworden?
Yamaha live Custom / Kurze Bassdrum? Einstrebige Hardware? / Kaufberatung.....
-
-
Bassdrum 22x16 ist bestellt - bin gespannt! ...bin heiss..... ;o}
-
menno - das Set ist immer noch nicht da!!! Zufällig jemand im board, der schon ein Live Custom hat und kurz berichten kann???
... Vorfreude ist ja bekanntermaßen die schönste Freude..... Uahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....
-
Set ist nun da, aufgebaut und hat erfolgreich die erste Band-Probe hinter sich gebracht ;o}
Was soll ich sagen (wenn es jemanden interessiert...): Bin begeistert!!! Tolle Verarbeitung, klasse Optik (Amber Sunburst) und.... Hammer Sound!
Toms, obwohl generell ein Zoll weniger tief, klingen richtig kräftig, voll und haben einen äußerst sauberen Ton. Klasse. Bombenfeste Halterungen und schön tief zu positionieren.Die Bassdrum 22x16, lässt kein Zoll vermissen.... (gg. 22x18). Fett und satt, so wie das manche gerne hätten... ;o}
Kann die Kombi nur empfehlen - als auch die Yamaha Hardware. Die einstrebigen Cymbal Ständer reichen mehr als aus und wiegen erheblich weniger als doppelstrebige.
PS: Meine Tama SLP Bubinga Snare passt nicht nur Soundtechnisch, sondern auch vom Finish her - perfekt!
Bleibt nur eine Frage: die Yami Tomhalterung der BassDrum bietet ja noch eine dritte Aufnahme - hat das schon mal jemand mit einem Beckenarm bestückt?
Stelle mir vor, dass dies eine äußerst feine Stelle für ein Splash Becken geben könnte...VG
Peddie -
Bilder.... Ich will Bilder....!!!!
-
In die dritte Aufnahme kannst du nicht nur einen Beckenarm mit einem splash montieren, bei normalen Crash Becken brauchst du dir auch keine Sorgen machen.
-
... leider nur miese handy Fotos aber ..... vorerst:
PS: Suche noch Becken - hätte gerne einen Vintage look - Nature finish, schön gehämmert... nicht zu teuer ;o}
Falls jemand "die" Empfahelung hat....VG
Peddie -
Fett Fett Fett.... Das Finish ist ja wirklich zum anbeissen....
...Zum Thema Becken... Bosphorus Turk, Meinl extra dry würden mir direkt einfallen... Aber das ist Nebensache, an dem Set kann man sich echt nicht satt sehen... (auch, wenn das durch meine YAMAHA-Brille gesehen so ist)
-
jop, geiles Finish!!!!!!!!!
-
Schönes Set hast Du da
Das Finish ist in der Tat ein Traum. Das war auch mein favorisiertes Finish.
Ich wünsch Dir viel Spass mit dem Set.Grüße
GM79 -
Das Holzfinish und Farbe ist wirklich ganz toll! Ich persönlich finde die reine Chrome-Hardware noch besser, aber das tut dem keinen Abbruch.
Ganz viel Spaß damit!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!