... hi Forum,
wie der Titel schon vermuten lässt: Ich möchte mir ein Live Custom zulegen und bin mir noch nicht ganz schlüssig über die Konfiguration.
Kann leider im Rhein-Neckar Raum keinen Händler finden der ein Live Custom Set zum an testen stehen hat - was natürlich suboptimal ist!
Schlepperei ist ja immer ein Thema. Unter anderem aus diesem Grunde überlege ich, ob nicht eine kleinere tiefe der Bassdrum ausreichen würde.
Standard ist bei mir 22"x18" - wie man hört soll das Live Custom ja richtig fett klingen - da würde evtl. doch auch eine 15" tiefe BD ausreichen.
Hat da jemand Erfahrungswerte?
Yamaha Hardware - Ich hatte schon mehrfach gelesen, dass die einstrebige Version (CS-650, CS-750 bei Ständern) auch äußerst Stabil ist und völlig ausreicht, wenn man kein 22er Schwermetall Ride verbaut. Auch hier ist eben die Option mit kleiner zusammenpacken und leichter transportieren recht verlockend für mich.
Interessieren würden mich auch noch Meinungen zu Yamaha HiHat-Maschinen - kann nicht wirklich viel dazu finden - Typen 650 / 740 oder 850 fände ich interessant, wobei die "kleineren" eben auch wieder einstrebig sind / leichter etc.
Spiele hauptsächlich Soul und Rock - aber auch mal was Crunchiges wo es schon gut knallt. (kein Schwermetall)
Tipps // Anregungen // Erfahrungswerte ???
Bin für jeden Tipp dankbar... so langsam müsste ich mich entscheiden...
VG
Peddie